Fehler im ACTPatch4

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fehler im ACTPatch4

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACTPatch4-Anwender,

in der bisherigen Version vom ACTPatch4 sind fehlerhafte ACT.DOT-Dateien enthalten. Durch Sie werden nicht nur die unnötige Prorkolleinträge vermieden, sondern jegliche Protkolleinträge, die Word für einen Brief im ACT! anlegen will.

Falls Sie schon vor dem 28. Juni 2004 das ACTPatch4 installiert haben, machen Sie bitte folgendes:
- Falls Sie noch irgendwo Kopien vom Setup des bisherigen ACTPatch4 haben, löschen Sie diese bitte
- Deinstallieren Sie das ACTPatch4 (Systemsteuerung - Software -ACTPatch4 - Entfernen)
- Downloaden Sie sich noch einmal das neue ACTPatch4 von unserer Internetseite: ACTPatch4 (527 KB)
- Installieren Sie das ACTPatch4 erneut. Es sollte folgendes Fenster erscheinen:

Bild

Für all diejenigen ACT! (2000)- und Kundenmanger-Anwender, die auch die gepatchden Version der ACT.DOT Dateien haben wollen, habe ich diese hier einzeln zum Download bereitgestellt:

Klicken Sie auf die jeweilige act.dot-Datei mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Menüpunkt "Ziel speichern unter..." an und speichern bzw. ersetzen die Datei in dem angegebenen Zielordner.

Für Word 97-Anwender:

act.dot Datei (233 KB)
Zielordner: C:\Programme\ACT\WPMacros\Word\8

Für Word 2000-Anwender:

act.dot Datei (450 KB)
Zielordner: C:\Programme\ACT\WPMacros\Word\9

Für Word 2002 (XP)-Anwender:

act.dot Datei (434 KB)
Zielordner: C:\Programme\ACT\WPMacros\Word\10

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die durch unseren Fehler entstanden sind, wir sind jedoch auch nur Menschen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert,

wenn mal wieder ein Update ansteht, muss man dann den Patch wieder vor der Aktualisierung entfernen?

Und, reicht es, den Patch 4 einzuspielen oder muß man die DOT usw. noch manuell kopieren?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

wenn mal wieder ein Update ansteht, wird es u.U. einen neuen Patch geben (müssen), falls dann die act.dot im Original immer noch den bewußten Fehler bringt.
Wenn das Patch4 installiert ist, wurde die vorhandene (Original)act.dot kopiert und umbenannt. Ein Eingriff von seiten des Anwenders ist nicht mehr erforderlich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Ingrid,

danke für die schnelle Antwort.

Wie startet man das Prüfprogramm eigentlich? Eine HTA-Dateiendung ist bei mir nicht verknüpft.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

High Kirsten,

bei mir startet das Prüfprogramm nach Download und Speichern einfach per Doppelklick!

Wenn das allerdings überhaupt nicht funktionieren sollte, downloade Dir doch von Melville-Schellmann das neue ProGuard2 und probier's mal aus.
Ganz abgesehen davon, daß es zuverlässig die nicht zugeordneten Protokolleinträge finden würde, könnte man in der Vollversion diese damit dann auch löschen und vor allem alle Verknüpfungen in Notizen/Protokolle bereinigen, die irgendwie "ins Leere" gehen, weil die Dateien zwischenzeitlich verschoben oder gelöscht wurden.

Ich kann ohne ProGuard2 nicht mehr, weil ich eigentlich regelmäßig mal wieder die "Umräumwut" kriege und Verzeichnisse anders anordne und dann....
Einträge in Notizen/Protokolle, die ihre Anhänge nicht mehr finden, machen die Datenbank langsam!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Danke für den Tip, sehe ich mir an :-)
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

habe erst jetzt einen Hinweis auf diese Beitäge bekommen.

Wenn es ein weiteres Update für ACT! 6.03.994 vom Hersteller gibt, sollte man zuvor das ACTPatch4 deinstallieren. Falls es dann wieder die Fehler in ACT! gibt, die das ACTPatch4 korrigiert, werden wir eben ein ACTPatch5 für die neue Version von ACT! herausgeben.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Danke :)
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

viewtopic.php?t=1962

Das tritte auch nach dem Patch noch auf, gibts das nur bei mir :o ?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Patch4 in bezug auf Protokolleinträge verhindert nur, daß nicht zugeordnete Protokolleinträge erzeugt werden aus Dokumentschablonen, die außer der DataBaseID weiteren verborgenen Text enthalten.
Ihr Problem scheint ein Synchronisationsproblem zu sein?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Das Problem tritt nur auf, wenn ein Schreiben mit einem Kontakt verfasst wird. Und wird im pers. Kontakt abgelegt. Alles andere wird korrekt synchronisiert. Scheint aber wirklich nur bei mir zu sein.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Wie bitte darf man das verstehen: "Ein Schreiben mit einem Kontakt verfassen" und "beim pers. Datensatz ablegen"?
Darunter kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Rechner 1:
Ich gehe zu einem Kontakt aus meiner Datenbank und schreibe mit Word 2000 einen Brief über Text/Brief aus meinem Act-Menü. Dann wird das Protokoll und die Datei bei dem Kontakt abgespeichert.
Hiernach wird die Synchronisation gestartet.

Rechner 2:
Die Synchronisation wird gestartet und damit die Daten von Rechner 1 gemischt.
Es erscheinen forlgende Protokolle:
- bei dem Kontakt, dem der Brief galt, erscheint der normale Eintrag
- im persönlichen Kontakt erscheint der gleiche Eintrag, jedoch 5 oder 6 mal untereinander.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

dieses Phänomen in der Art ist wohl eher ein Problem der Synchronisation.
Jedenfalls ist mir keine Funktion in der act.dot bekannt, die dergleichen tun könnte.

Nichts desto trotz: tritt der Fehler mit allen von Ihnen verwendeten Dokumentschablonen auf?
Verwenden alle Mitarbeiter/innen die gleichen Dokumentschablonen?

Und: vor der Synchronisation ist der Protokolleintrag nur beim Kontakt?, oder vielleicht schon da auch in Ihrem persönlichen Kontakt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

ist auf beiden Rechnern das ACTPatch4 installiert?

Ich weiß nicht, was bei der Synchronisation mit den unnötigen Protolleinträgen passiert. Wenn jetzt auf PC1 kein ACTPatch4 drauf ist und die verwendete Word-Schablone erzeugt ein paar der fehlerhaften Protokolleinträge ohne Gruppen- bzw. Kontakt-ID, dann wird sicherlich auch für diese Protokolleinträge etwas im Transaktionsprotokoll (zeichnet alle gemachten Änderungen in der Datenbank auf) vermerkt. Also landen diese Protokolleinträge auch im Synchronisationspaket von PC1 für PC2.

Vielleicht werden auf dem PC2 die Protokolleinträge beim Einlesen des Synchronistationspaketes erzeugt. Jedoch diesmal, weil sie keine richtigen Kontakt-IDs haben, werden sie dem persönlichen Kontakt zugeordnet.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten