Wahlhilfe und Nebenstellen

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Wahlhilfe und Nebenstellen

Beitrag von ahauha »

Hallo Forum,

in Act 6 gibt es das Feld Telefon (für die Zentrale) und das Feld App. (Ich denke das ist für die Nebenstelle des Kontaktes)
Ansich ist das sehr sinnvoll, aber leider funzt das mit der Wahlhilfe nicht. Ich bekomme zwar die Nebenstelle angezeigt, aber die ist losgelöst von der Hauptnummer und macht so keinen Sinn.

Eine Lösung wäre, im Feld App. die komplette Durchwahl des Kontaktes einzutragen. das ist nicht sehr elegant, da die feldgröße im Standard sehr klein ist.

Hat hier einer eine Idee?

Uli
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Uli,
am besten das Feld und den Bezeichner "Apparat" im Layout entfernen (Menü: Extra-Layoutenwerfen) und garnicht mehr benutzen. Die Telefonnummern immer vollständig z.B. 040-645322-0 in die Telefonfelder eingeben.

Dann klappt's auch mit der Wahlhilfe.

Gruß
Robert Schellmann
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Uli,
am besten das Feld und den Bezeichner "Apparat" im Layout entfernen (Menü: Extra-Layoutenwerfen) und garnicht mehr benutzen. Die Telefonnummern immer vollständig z.B. 040-645322-0 in die Telefonfelder eingeben.

Dann klappt's auch mit der Wahlhilfe.
Gruß
Robert Schellmann
Das ist schon klar. Aber beim benutzen der Wählhilfe wird die Apparatenummer auch zur Auswahl angeboten, aber ohne Sinn, da ohne Bezug zur Hauptnummer.
Da muss sich doch irgend ein Entwickler was dabei gedacht haben! Ich kann mir schlecht vorstellen, das so ein offensichtlicher Bug in der Anwendung drinnen ist.
Oder! Es ist eben kein Bug und wir wissen noch nicht an welcher Schraube man drehen muss um dieses Feld sinnvoll zu nutzen!

Uli Hartge
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Uli,

meine Kollegen sagten mir, dass diese "verdrehte Schraube" schon seit ACT! 3 existiert. Wahrscheinlich traut sich keiner mehr daran zu drehen ;)

Gruß
Robert Schellmann
Antworten