Wahlhilfe - > Anrufer erkennen

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Wahlhilfe - > Anrufer erkennen

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

wir arbeiten mit der Version 6.03 und haben TAPI installiert. Das automatische Wählen aus ACT! funktioniert einwandfrei, jedoch werden eingehende Kontakte nicht erkannt.
Die Telefone (AGFEO ST30) sind per S0-Bus mit dem PC-Netz gekoppelt. Sie laufen über einen KEN-Server (AVM). Die aktuelle CAPI ist installiert.

(Eine Testinstallation von TipTap funktioniert gleichfalls nicht ...)

Vielleicht hat ja jemand imForum eine Idee!? Ich werde die Frage parallel dazu auch an AVM richten und ggf. Resultate hier melden.
Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

seit ich das 6.03 Update gemacht habe geht bei mit TIP TAP (als Testversion) auch nicht mehr. Vorher hat es funktioniert.
Wurde bei 6.03 etwas geändert? Telefonie geht ganz normal.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Gast hat geschrieben:Hallo,

seit ich das 6.03 Update gemacht habe geht bei mit TIP TAP (als Testversion) auch nicht mehr. Vorher hat es funktioniert.
Wurde bei 6.03 etwas geändert? Telefonie geht ganz normal.
TipTap greift mit einer eigenen TAPI-Programmbibliothek auf die Tapi-Treiber zu. Es ist von daher nicht von ACT! abhängig.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Schade, das es nicht daran liegen kann. Ws wäre so einfach gewesen.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

man kann TipTap auch ganz ohne ein laufendes ACT! starten.

Auch wenn es, vielleicht für Sie selbstverständlich ist (dann entschuldige ich mich für diesen überflüssigen Hinweis), man wählt im TipTap erst den Tapi Treiber (unter Telefon-Auswahlbox) aus und dann aktiviert man TipTap durch einen Klick auf den "hoch modernen Fernsprecher" (er wird dann bunt). Jetzt ist TipTap scharf geschaltet und sollte auf Anrufereignisse des gewählten Tapi-Treibers reagieren.
Des weiteren aktualisiere ich TipTap immer, wenn ich eine neue TAPI-Bibliothek bekomme. Ab einer Version habe ich im Infofenster (erscheint bei einem Klick auf den TipTap-Banner) die Version der Bibliothek eingeblendet (TopTapi-Version). Ansonsten sollte immer in unserem Downloadbereich die aktuelle TipTap-Version stehen (ist jetzt Version 1.3.0.13). Vielleicht haben Sie ja eine ältere Version. Falls Sie die aktuelle Version installieren wollen, deinstallieren Sie zuvor bitte die ältere Version.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Gast

Beitrag von Gast »

Problem gelöst: TipTap deinstalliert und alle Spuren beseitigt und dann neu installiert. Und schon geht es wieder unter 6.03
Gast

Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja natürlich eine neue TIPTAp runtergeladen.Version 1.3.14
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wuste es, die 13 bringt Pec..holly nights... oder ähnliches.

Gute Nacht
Robert Schellmann
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

TipTap-Demo funktioniert fast ...

Beitrag von HRCZ »

Mit der allgemeinen Hilfe habe ich das aktuelle TipTap installiert und jetzt eine einwandfreie Anrufermeldung. :D

Leider aber mit dem unschönen Nebeneffekt, dass auch alle rausgehenden Anrufe (mit ACT gewählt) in die Liste aufgenommen werden. Als Telefonnummer wird dann immer die Ausgangsnummer unserer Anlage angezeigt. :cry:

Woran kann dies liegen und wie abstellen? RC
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo HRCZ,

im TipTap gibt es im Menü "Optionen" den Menüpunkt "Nummernfilter".

Hier kann man eine Nummer eingeben, auf die TipTap nicht reagieren soll.

Gruß
Robert Schellmann
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Prima, Herr Schellmann!

Kann man denn im Nummernfilter mehrere Nummern hinterlegen? Habe dies mit Leerstellen und Komma erfolglos versucht.

MfG Rainer Czmok
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Prima, Herr Schellmann!

Kann man denn im Nummernfilter mehrere Nummern hinterlegen? Habe dies mit Leerstellen und Komma erfolglos versucht.

MfG RC
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo HRCZ,

im Quellcode zerlege ich die Eingabe mit dem Komma in einzelne Numern (z.B. 12,14,16) . Klappt das nicht?

Gruß
Robert Schellmann
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Klappt doch!

Beitrag von HRCZ »

Hallo Herr Schellmann,

klappt natürlich doch mit dem Komma. Beim ersten Versuch muss sich mein PC wohl verschluckt haben, oder ähnlich!

Perfekt wäre jetzt noch, wenn man zwei ACT! Datenbanken gleichzeitig bei Anrufen abfragen könnte, ohne die eine davon geöffnet zu haben. Aber das sind wohl Träume...

Meien Ursprungsfrage hat sich übrigens auch erledigt. Also auch ACT! selber zeigt mir den Anrufer nunmehr. Warum plötzlich? Keine Ahnung! Oder vielleicht doch: habe den TAPI-Treiber neu installiert (gleiche Version).

Aber TipTap ist sowieso praktischer.
Danke und Gruß
Rainer Czmok
Antworten