Wahlhilfe "vergißt" die Einstellungen

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Fabio Bossi

Wahlhilfe "vergißt" die Einstellungen

Beitrag von Fabio Bossi »

Liebe Forenteilnehmer,

ich stehe vor folgendem Rätsel:

Wir haben eine EuriTelPro-Anlage mit einigen Nebenstellen.
Wenn ich die Wahlhilfe bei dem Kollegen mit der Durchwahl 20 so wie im Bild einstelle und auf "übernehmen" drücke, funktioniert es.
Am nächsten Tag "vergißt" ACT das Ganze, sagt, daß es die Telefonadresse nicht findet und bittet mich, die Einstellungen zu überprüfen. Dort ist die Einstellung, die gerade noch funktioniert hat, wieder weg.

Bild

Kann mir da bitte jmd. helfen?
Bei mir (ich habe die Durchwahl -22) steht ATPSMSNNBA, 22 im Feld "Adresse" wo bei ihm nur "20" steht, falls da hilfreich ist.

Viele Grüße!

Fabio Bossi[/img]
Fabio Bossi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:55

Beitrag von Fabio Bossi »

So, jetzt bin ich auch noch registriert...
Fabio Bossi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:55

??

Beitrag von Fabio Bossi »

Hallo?

Ist das Problem so außergewöhnlich?

MfG

Fabio Bossi
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Bossi,

unter der Adresse zeigt bei mir ACT! die im Telefon eingestelleten MSN Nummern an. Die werden vom Tapi-Treiber an ACT! übergeben. Bei mir sind das die Werte "0" und "12". Was dort genau erscheint, bestimmt der TAPI-Treiber (nicht ACT!). ACT! merkt sich in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\Symphone\Profil 1

im Eintrag "PreferredAddress" den Wert.

Ich vermute, dass ACT! beim erneuten Starten, diesen Wert dem TAPI-Treiber vorgeben will, doch dieser den Wert nicht annimmt und ACT! dementsprechend die "Adresse" als nicht gültig ansieht und verwirft.

Vergleichen Sie doch noch einmal die MSN-Einstellungen der Telefone und die TapiTreiber-Einstellungen (Schaltfläche "Einrichten...") und Versionen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten