ACT! 2000: Anruferkennung mit ascom Eurit 22

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

ACT! 2000: Anruferkennung mit ascom Eurit 22

Beitrag von marhold »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Wahlhilfe funktioniert bei mir einwandfrei bei ausgehenden Telefonaten. Aber bei eingehenden Anrufen passiert gar nichts. Lediglich die Software meines Telefons poppt hoch, aber bei ACT! tut sich nichts. Ich habe bisher mit einem anderen Programm (cobra) gearbeitet, damit hat es in beiden Richtungen funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

eGruß
Knut
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Knut,

testen Sie doch einmal "TipTap". Vielleicht zeigt es die Anrufernummern an.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Hallo Herr Schellmann,

an der Anzeige der Rufnummer haperts nicht, die wird ja von meiner Telefon-Software angezeigt.

Mir geht es darum, den Kontakt von ACT! anzeigen zu lassen.

Ich habe das Problem aber inzwischen etwas weiter eingrenzen können: ACT! erkennt die Nummer wohl und zeigt die passende Adresse auch in der Kontaktliste an. Das ist nur etwas unkomfortabel, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet und erst zu ACT! wechseln müsste, wenn ein Anruf kommt.

Müsste nicht bei eingehendem Anruf eigentlich eine Art PopUp-Fenster von ACT! angezeigt werden (so war es bei meinem "alten" Programm)?

eGruß
Knut Marhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Marhold,

genau weil ACT! ohne große Warnung in den anrufenden Kontakt wechselt, habe ich TipTap geschrieben. Man schaltet die Erkennung in ACT! ab, und TipTap poppt auf, wenn ein Anruf mit Nummer eingeht. Es ermittelt den Ort anhand der Vorwahl und sucht in ACT! den möglichen Kontakt. Desweiteren sucht es noch nach Kontakten, die die selbe Vorwahl und die ersten drei Stellen der Durchwahl haben. So findet man auch Kontakte, die von einem anderen Apparat anrufen.
Durch einen Doppelklick in der Anrufhistorie wird im ACT! zu dem Kontakt gewechselt.

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Montag 9. Februar 2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Aha, das ist natürlich interessant - ich muss aber zugeben, dass mir TipTap zu teuer ist, zumindestens zurzeit. Irgendwie sehe ich nicht ein, für ein AddOn mehr zu bezahlen als für das eigentliche Programm :(

Aber trotzdem Danke für Ihren Tipp!

eGruß
Knut Marhold
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Herr Marhold,

TipTap ist eine wirkliche Arbeitserleichterung und sehr zu empfehlen! Vielleicht sollten Sie es mal so sehen: Ist ACT! vielleicht zu preiswert für das was es leistet? Der Preis für TipTap ist mehr als gerechtfertigt!

Gruß
Guido Sander (ACC)
www.gsvc.de
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Guido Sander hat geschrieben:Ist ACT! vielleicht zu preiswert für das was es leistet? Der Preis für TipTap ist mehr als gerechtfertigt!
ja, vielleicht ist ACT! dann zu preiswert...
Aber nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses bin ich von COBRA auf ACT! umgestiegen und habe ACT! auch schon in Fachartikeln empfohlen!
Auch der Preis für TipTap ist mit Sicherheit gerechtfertigt. Ich hadere halt noch damit, dass das Feature bei meinem alten Programm mit drin war (und habe das natürlich irgendwie auch von ACT! erwartet) und dass ich für ein AddOn mehr bezahlen soll als für das eigentliche Programm - und wenn man sich die vielen AddOn's anschaut, dann finde ich bestimmt bei meiner weiteren Arbeit noch andere wichtige AddOn's...

eGruß
Knut Marhold
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Marhold,

vielen Dank für Ihre offenen Worte! Leider haben wir ACCs mit der Situation, die Sie beschreiben, jeden Tag zu tun. Ich würde ja auch nicht verstehen wollen, warum Autozubehör teurer ist als das eigentliche Auto.

Anders muss man aber auch sehen, dass ACT! ein Standardprodukt ist und weltweit vertrieben wird. Hier amortisieren sich die Entwicklungskosten viel schneller als z. B. eine reine deutschsprachige Entwicklung, die auch noch auf ein anderes Standardprodukt als sogenanntes "Addon" aufsetzt. Das hier dann andere Preise verlangt werden, ist logisch oder entscheidend für das ÜBERLEBEN des Unternehmens. So ist halt unsere Marktwirtschaft. :roll:

Mit freundlichen Grüßen

Guido Sander (ACC)
www.gsvc.de
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Hallo Herr Sander,

mir brauchen Sie diese Dinge wirklich nicht zu erzählen, da auch ich in meinem Bereich täglich davon betroffen bin ("unsere Druckerei haut die Bilder schon irgendwie in den Prospekt rein, wozu brauchen wir da einen Berater?" o.ä.).

Und ich erkenne durchaus auch die Arbeit an, die in der Entwicklung der AddOns steckt. Aber viele Dinge sind aus meiner Sicht zurzeit eben lediglich "nice to have", nicht überlebenswichtig. Und bei diesen Dingen muss ich eben aufgrund der marktwirtschaftlichen Situation Prioritäten setzen - und die "must haves" haben die sowieso schon gebeutelte "Kriegskasse" bereits stark geschröpft. Deshalb sind AddOns zurzeit nach hinten verschoben. Was nicht heißt, dass ich mich nicht weiterhin dafür interessieren werde und das Thema beobachte!

Alles Gute und eGruß
Knut Marhold
Antworten