Telefonnummern automatisch umformatiert worden!

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Telefonnummern automatisch umformatiert worden!

Beitrag von asander »

Hallo liebe ACT-Gemeinde!
Heute stelle ich fest, dass in meiner Stammdatenbank alle TElefonnummern die [49] davor hängen haben, obwohl ich daran wohlweisslich nie was geändert habe!
Die Veränderung sah ich heute, nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe, das erste Mal. Ich bilde mir auch ein, dass vor dem Anlegen dieses Benutzers noch alles in Ordnung war.
Ich habe die letzten Wochen nur per Synchronisation auf diese DB zugegriffen, verwende aber nirgends dieses Format, also zum Teufel, wo kommt es her? Einige Rufnummern haben bereits Landesvorwahlen daher dient uns diese Einstellung nicht.
Bitte um einen Hinweis.
Gruss ASander
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Frau Sander,

wahrscheinlich haben Sie den Benutzer angelgt und dann die Adreßdaten
mit dem Assistenten von ACT! eingefügt und hier kein Land und keine
Telefonnummer angegeben. Dann formatiert ACT! leider alle Telefonfelder
immer mit Landeskennzahl, kein Beinbruch aber unschön.
Deswegen bei neuen Benutzern:
Erst den Benutzer als Adresse anlegen (mit Land und Tel. Nr.), dann
Benutzer in ACT! anlegen und beim Pers. Datensatz die Option auswählen
verwenden.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Sander,

ACT! speichert bei Telefonfeldern immer eine Ländervorwahl in der Datenbank. Man kann sich jedoch dafür entscheiden, ob man diese im Layout bei der Ansicht der Daten immer sehen will oder nicht. (Einstellungen die Option "Telefonnummern immer mit Ländervorwahl").

Beim Anlegen eines ACT!-Benutzers ist es wichtig, dass in dem persönlichen Kontaktdatensatz das Land (z.B. Deutschland) eingetragen ist. Für ACT! ist man dann ein deutscher Anwender. Wenn dieser Anwender sich einen Kontakt ansieht der z.B. Schweizer ist, wird bei diesem Datensatz in den Telefonfeldern die Ländervorwahl angezeigt. Bei einem deutschen Kontaktdatensatz wird die Ländervorwahl ausgeblendet.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten