Anrufer (Kontakt) erkennen über ACT

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

Anrufer (Kontakt) erkennen über ACT

Beitrag von Act_tom »

Hallo alle zusammen

Wenn jemand aus meinen Kontakten mich anruft soll ACT zu diesen Kontakt Springen. Was muss eingestellt sein oder vorhanden, damit das Funktioniert?
Telfonnummern sind eingetragen in Central Phone mobil Phone etc.
Act reagiert aber nicht.
Hilfe.

Ciao

ACT_TOM
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT_TOM,

in den ACT!-Einstellungen muss die Wahlhilfe aktiviert sein und das TAPI-Gerät ausgewählt werden. Zusätzlich muss die Option "Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" angewählt sein.

Wenn das nicht funktioniert, können Sie es einmal mit der Demo von TipTap versuchen. Dabei bitte die oben genannte Option deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Peter G

Beitrag von Peter G »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo ACT_TOM,

Wenn das nicht funktioniert, können Sie es einmal mit der Demo von TipTap versuchen. Dabei bitte die oben genannte Option deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
alles kein problem nur sobald jemand anruft schreibt act

"Der angegebene Vorgang ist zur zeit nicht verfügbar"
somit muss zuerst auf ok gedrückt werden dann minimiert sich natürlich tip tap und dann darf man dies wieder anklicken und dann kann man zum kontakt klicken.

habe heute alles vesucht nur ich komme nicht drauf. wie bring ich diese meldung weg??????
bitte um hilfe

peter
Peter G

Beitrag von Peter G »

hallo

ich habe heute den ganzen vormittag wieder herum probiert nur ich finde nicht wo diese meldung zum abstellen wäre.
ist die 1.3.30 die aktuelle tip tap?

habe noch nicht deinstall gemacht weder von act update noch von tip tap. sollte diese etwas bringen und dann wieder neu install?

bitte um hilfe

Peter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Peter,

die Meldung kommt nicht von TipTap sondern von ACT! - Oder?

Wenn man mit TipTap arbeitet sollte man die Erkennung in ACT! natürlich abschalten. Ist in den Wahlhilfe-Einstellungen von ACT! die Option ""Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" abgeschaltet?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Peter,

die Meldung kommt nicht von TipTap sondern von ACT! - Oder?

Wenn man mit TipTap arbeitet sollte man die Erkennung in ACT! natürlich abschalten. Ist in den Wahlhilfe-Einstellungen von ACT! die Option ""Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" abgeschaltet?

Gruß
Robert Schellmann
hallo herr Schellmann,

richtig die meldung kommt von act. es ist auch ausgeschaltet und es kommt trozdem die meldung. warum??? keine ahnung.
an was kann es noch liegen.
anrufekennung funktioniert auch bei act eben nur mit der meldung. schalte ich es aus und dann tip tap ein ist es genau das selbe es kommt die meldung wie im vorgen post geschrieben.

grüsse
Peter
Peter G

Beitrag von Peter G »

Anonymous hat geschrieben:
Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Peter,

die Meldung kommt nicht von TipTap sondern von ACT! - Oder?

Wenn man mit TipTap arbeitet sollte man die Erkennung in ACT! natürlich abschalten. Ist in den Wahlhilfe-Einstellungen von ACT! die Option ""Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" abgeschaltet?

Gruß
Robert Schellmann
hallo herr Schellmann,

richtig die meldung kommt von act. es ist auch ausgeschaltet und es kommt trozdem die meldung. warum??? keine ahnung.
an was kann es noch liegen.
anruferkennung funktioniert auch bei act eben nur mit der meldung. schalte ich es aus und dann tip tap ein ist es genau das selbe es kommt die meldung wie im vorigen post geschrieben.

grüsse
Peter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Peter,

löschen Sie bei geschlossenem ACT! einmal den folgenden Schlüssel mit allen Unterschlüsseln in Registrierungseditor von Windows:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\Symphone"

Danach müssen Sie die Wahlhilfe in ACT! nocheinmal aktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Peter G

Beitrag von Peter G »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Peter,

löschen Sie bei geschlossenem ACT! einmal den folgenden Schlüssel mit allen Unterschlüsseln in Registrierungseditor von Windows:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\Symphone"

Danach müssen Sie die Wahlhilfe in ACT! nocheinmal aktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
hallo herr Schellmann

habe aus diesem grund gestern nachmittag format c auf meiner festplatte gemacht und alles neu installiert.
beim update von 6.02 auf 6.03 kommt zum schluss ein fehler bei der installation. dachte mir beim alten system naja kann sein das mein xp schon eine kleine macke hat. ist aber beim neuen installierten system das selbe.

nun zum problem der anruferkennung.
beim neuen xp pro. system genau das selbe.
ihr rat mit schlüssel löschen und wieder neu aktivieren hat leider nichts gebracht.

grüsse
Peter

was kann man noch machen??
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Peter,

was für ein Telefon haben Sie den an den Rechner angeschlossen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Peter G

Beitrag von Peter G »

hallo herr Schellmann

gar kein telefon. isdn karte von fritz.

grüsse
Peter
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Peter,

welches Betriebssystem setzen Sie ein?

Im Unterschied zu einem Telefon mit Tapi-Treiber, wird beim Telefonieren mit einer ISDN-Karte eine TAPI-Software verlangt. sonst ist es kein vollständiges Telefon für eingehende und abgehende Anrufe.

(Für die folgenden Infos Danke ich Herrn Schulz - Gruß nach Bonn ;) )

Unter Windows 2000 hat man dafür z.B. das Windows-Programm DIALER.EXE es stellt eine vollständige TAPI-Anwendung und damit ein vollständiges Telefon dar. Es behandelt den eingehenden und abgehenden Telefonverkehr. Im Unterschied zu der DIALER.EXE bei Windows XP, wo leider nur der abgehende Telefonverkehr berücksichtigt wird. Man kann die Version von Windows 2000 einfach bei Windows XP ersetzen. Man findet die EXE-Datei unter Windows 2000 und Windows XP in dem Ordner "C:\Programme\Windows NT".
Sie müssen das Dialer.exe Programm starten (Start - Ausführen - "Dialer" - Enter) und unter der Option für Telefonanrufe Ihren ISDN-Karten-TAPI-Treiber auswählen und immer mit ACT! laufen lassen.

Das Programm Fritz! Phone ist leider nicht geeignet, da es nicht auf TAPI sondern auf CAPI (Treibermodell für ISDN-Karten) basiert.

Noch ein Tipp von Herrn Schulz zum Telefonieren mit ISDN Karten. Man verwendet ja häufig ein Headset, welches man an die Soundkarte anschliesst. Daher darf während des Telefonierens, kein Programm an den Soundkarten-Einstellungen (Reglern) etwas verändern. Was jedoch immer wieder vorkommt. Um dieses zu vermeiden, kann man sich ein Headset mit USB-Anschluß (z.B. Plantronics DSP-300 USB, Logitech Stereo 20 Stereo-PC-Headset USB) verwenden. Bei diesen Headsets ist quasi eine kleine Soundkarte mit dabei, so das man vollkommen unabhägig von der Soundkarte im PC arbeiten kann.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten