Act 6.0 finden Leitung nicht. Auerswald 2206

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Act 6.0 finden Leitung nicht. Auerswald 2206

Beitrag von ahauha »

Hallo,

Ich habe hier eine Auerswald Anlage und bis vor kurzem erfolgreich die Wahlhilfe benutzt. Nun habe ich ein Auerwald Comfort 2000 angeschlossen. Der Rechner hängt nun am Telefon per USB und nicht mehr an der Telfonanlage.
Unter Windows XP pro in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modemeinstellungen" im Reiter "Erweitert" finden sich "Auerswald USB TSP" und lässt sich auch konfigurieren. Es besteht auch eine Verbindung zum Telefon per USB für die Konfigurationssoftware des Telefons.

Leider steht mir nun unter Act! der Auerswald Tapi Treiber nicht mehr zur Verfügung. Wo ist er nur geblieben?

Eine Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht. woher bezieht Act sein Information welcher Tapi installiert ist? Wohl nicht aus der Systemsteuerung, sonst müsste er ihn ja finden. Ich vermute ein Problem mit der Registry. Weis jemand, wo man da den Hebel ansetzen muss?

Danke
Uli Hartge
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hartge,

eigentlich listet ACT! in seinen Wahlhilfeeinstellungen bei der Auswahl "Modem oder Leitung" alle installierten Tapi-Geräte auf.
Jeder Tapi-Treiber liefert von sich aus eine Auflistung seiner Funktionen. Unser Programm TipTap zeigt diese unter dem Menüpunkt "Programm-Optionen-TAPI-Treiber Informationen". ACT! scheint hier ein Auswahlkriterium anzusetzen, welchen Treiber es anzeigt und welchen nicht. Ich weiß leider nicht welches. Vielleicht gibt es für Ihr neues Telefon einen neueren TAPI-Treiber vom Hersteller.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Comoputer leben doch!
Ich war zwei Tage auf Reisen und das Notebook war brav Zuhause ausgeschaltet. Nach dem Neustart ging´s plötzlich.
Ich hatte aber diese Möglichkeiten bereits ohne Erfolg zuvor durchgespielt.

Richtig unheimlich. Nummer 5 lebt! ;-)

Ulrich Hartge
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ja, Ja, auch ein Rechner braucht mal Urlaub.

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten