Wahlhilfe in ACT mit einer Tenovis Anlage

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
volkerschaefer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 01:00

Beitrag von volkerschaefer »

Hat evtl. jemand Erfahrunf mit der Wahlhilfe mit einer Tenovis Telefonanlage? Es ist mir immer nur ein Anruf mittels ACT möglich. Danach reagiert die Wahlhilfe nicht mehr. Mit der Standard Windows Wahlhilfe habe ich keine Probleme.
rudi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

Ich würde mal TipTap von Melville Schellmann versuchen. Seitdem ich es verwende, ist mein Telefonärger mit ACT! vorbei. Ich verwende alerdings Elmeg 300 Telefone.
firchl

Ebenfalls Probleme mit Tenovis-Telefonanlage

Beitrag von firchl »

Guten Tag,

auch wir haben Probleme mit der Wahlhilfe und unserer Tenovis-Telefonanlage (Integral T3, CTI-Link). Der erste Anruf bzw. das erste Wählen funktioniert problemlos, doch weder das Auflegen am Telefon noch das Auflegen per Mausklick beendet das Telefonat ordnungsgemäß. Resultat: Wie bei Volker Schäfer, die Wahlhilfe ist nicht mehr aktiv - es hilft nur noch ein Neustart von ACT - dann lässt sich wieder (einmal) Wählen.

Auch die Installation von TipTap hat das Problem leider nicht gelöst. Gibt es eine andere Lösung bzw. ist TipTap die einzige Lösung? Herr Schäfer: Ist bei Ihnen das Problem gelöst?

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus
Gast

Tenovis-Telefonanlage (Integral T3, CTI-Link). neues TipTap

Beitrag von Gast »

Hallo,

haben Sie unter dem Menüpunkt "Optionen" in TipTap sichergestellt, dass das Programm automatisch aktiviert ist.

Fall dies nicht der Fehler sein sollte, dann folgendes:
auch wir setzten in unserem Unternehmen eine Tenovis-Telefonanlage (Integral T3, CTI-Link) und seit kurzem ACT! 6.0/TipTap ein. Bei unserem TipTap handelt es sich um eine erweiterte TipTap Version, die es erlaubt, die Präfix-Telefonnummer (*101), die von der Tenovis Telefonanlage automatisch mitgesendet wird, zu erkennen und dann abzuschneiden. Dies ist Voraussetzung dafür, dass eingehende Anrufe zugeordnet werden können. Vielleicht ist das Fehlen dieses Merkmals Ursache dafür, dass bei Ihnen auch die augehenden Anrufe nicht funktionieren?

Gruß
Martin
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

die erwähnte TipTap-Version (1.3.0.31) von Martin, ist jetzt im Downloadbereich.

Bisher war es im TipTap nur möglich eine Null bei eingehenden Anrufen zu entfernen. Dieser Präfix läßt sich jetzt beliebig erweitern.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten