ACT!6.0 Probleme

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
sobald wir mit ACT!6.0 nach extern telefonieren und es kommt ein zweites Gespräch herein und legt der zweite Anrufer auf, so wird der erste Anrufer unsanft getrennt und ACT!6.0 öffnet das Protokollfenster zur Bearbeitung.
Es handelt sich um PC-fähige Telefone (TipTel 195 ISDN, die mittels RS232 (PC seitig) Schnittstelle mit dem Telefon verbunden sind.
Wenn wir diese Verbindung kappen, dann haben wir auch keine Probleme.
Gibt es eventuell Protokoll Probleme unter XP Pro???
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Anonymous,
vielleicht hilft es, wenn man in den Wahlhilfeeinstellungen von ACT! die Nummernerkennung abschaltet.
Vielleicht hilft ein Update der Tapi-Treiber oder Firmware(Betriebssoftware).

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für den Tip Herr Schellmann,
Der aktuelle Tapi-Trieber ist bereits installiert. Es kann also an dem nicht liegen, aber ich werde versuchen die Wahlhilfe abzuschalten und zu testen ob dieses Problem wieder auftritt.

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schellmann,

das Abschalten der Wahlhilfe ist vergleichbar wie das Kappen der Verbindung PC - Telefon. Aber zumindest kann ich nun das ACT geöffnet lassen. Ich hoffe das es bald ein update des TAPi-Treibers gibt.

Gruss
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Ich habe das selbe / ähnliches Problem (siehe auch sep. Beitrag). Ich verwende Ascom Eurit 30 (Firmware 2.1 D) mit PC-Dailer.
wenn bei bestehender Verbindung ein 2-ter Anruf ankommt und dann auflegt bzw. automatisch weitergeschalten wird, wird zwar die Verbindung nicht getrennt, aber das Protokollfenster öffnet zum Bearbeiten des aktuellen Anrufs.
Ausschalten der Anruferkennung brachte keine Verbesserung.

Kennt jemand dazu eine Lösung, damit das Protokollfenster erst nach Beendigung des ersten Anrufs geöffnet wird?

Danke
R.Hilger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

laut swyx ist das ein ACT-bug...
bin zufällig auf euren thread gestossen und hatte zuvor ein handbuch gelesen! Darin stand das das ein bekannter actbug ist.
Sorry ....

mfb Bene
Antworten