Eumex un Wahlhilfe??

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Florian

Eumex un Wahlhilfe??

Beitrag von Florian »

Ich blick mit der Wahlhilfe nicht ganz durch.
Ich habe eine Eumex 504 PC USB. Mein Rechner (XP) ist via USB mit der Telefonanlage verbunden. An der Eumex hängen meine zwei analogen Telefone. Ist es so überhaupt möglich die Wahlhilfe zu nutzen? Sprich ich wähle über Act den Kunden an und heb an meinem analogen Telefon ab und plaudere.
Wenn ich es jetzt ausprobiere sagt mir Act: ich soll abheben und "sprechen" anklicken. Wenn ich das tue, tut sich nichts. Act wählt nicht und ich höre nur das Freizeichen am Telefon.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Ich finde nämlich Klasse, daß Act dann jeden Anruf automatisch protokollieren würde.

Viele Dank

Florian
Florian

Lösung selber gefunden!

Beitrag von Florian »

Nun ich hab nochmal rumprobiert und die Lösung selber gefunden. Ich poste Sie hier, weil evtl. jemand anders vor dem selben Problem steht.
In der "Karteikarte" Wahlhilfe (Bearbeiten, Einstellungen) findet Ihr verschiedene Modems. Ihr müßt das auswählen, wie Eure TK Anlage heißt (in meinem Fall Eumex 504PC USB) und dann ganz wichtig unter Adresse einen Port auswählen und zwar läuft das so, daß Port #1 ist das Telefon mit der internen Rufnummer 11, Port #2 mit der 12 usw. ... . Danach könnt ihr im Kontakt auf das Wahlhilfe Symbol gehn, in dem darauf folgenden Fenster die Rufnummer bestätigen und sobald das Telefon abgehoben wird wählt Act.

Florian

P.S.: Ich bin erst nicht drauf gekommen, weil ich unter Adresse keinen Port ausgewählt hatte und mir Act dann einen Fehlermeldung brachte.
Antworten