ACT 6.0 und Telefonanlage

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Klause

ACT 6.0 und Telefonanlage

Beitrag von Klause »

Hallo,
ich bin möchte als Freiberufler ACT 6.0 mit einer noch anzuschaffenden Telefonanlage verbinden, d.h. alle Möglichkeiten die ACT in Sachen Telefon - und Faxanbindung so bietet nutzen.
Gibt es Anlagen (ISDN) die empfehlenswert und weniger empfehlenswert sind, d.h. auch von einem Laien einzurichten u.s.w.?
Danke
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Klause,
meine Erfahrung mit Telefonanlagen ist die, dass es nicht immer sehr einfach ist sie "mal eben" zu Konfigurieren.
Ich glaube jeder, der seine erste Anlage in den Fingern hatte, und diese speziell anpassen wollte investierte ein paar Stunden...

Wir setzten die T-Concept von der Telekom (eigentlicher Erbauer ist Elmeg) mit den dazu gehörigen Systemtelefonen (T-PX721) ein.

Die Telefone haben einen separaten Anschluss für den PC (Serielleschnittstelle). Man installiert dann den TAPI-Treiber für das Telefon, denn ACT! stellt einem nur die Telephoniegeräte zur Auswahl, für die ein TAPI-Treiber installiert ist. Richtig funktioniert hat es erst nachdem ich ein Update der TAPI-Treiber und der Firmware der Telefone durchgeführt habe.

In dem folgenden Artikel gibt es noch mehr Infos zu dem Thema ACT! und Telefonie:

Act!2000 und welches Telefon

Gruß
Robert Schellmann
Antworten