Act 6.0 und Telefonie

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Act 6.0 und Telefonie

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Act Hotline hat mich an dieses Forum verwiesen. Wir suchen für unseren Betrieb eine sinnvolle SoftwareLösung um Kundeninformationen zu verwalten. Bis jetzt erscheint mir Act 6.0 als geeignet.
Dazu habe ich aber noch folgenden Fragen:
Im Moment besitzen wir Hagenuk Europhone L Telefone (Baugleich Telekom Europa 30i). Wir würden gern aus der Software heraus die Telefonnummer der Kunden wählen (über die Wahlfunktion).
1) Da dies im Moment mit diesem Telefon nicht funktioniert - kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Fehler: "Interner Wahlfehler Nr. 80 00 00 19. Starten Sie den PC neu, oder installieren Sie Ihre Telefontreibersoftware neu". Dies ist eine Act Fehlermeldung. Beide Vorschläge halfen nicht weiter.
2) Da Hagenuk aufgrund Insolvenz keine weiteren Produktsupport gibt, wäre auch die Anschaffung eines neuen Telefonsystems denkbar. Gibt es Erfahrung / Empfehlungen. In meinem Interesse steht zZ das neue elmeg CS410.
3) Kann Act neben der Wahlfunktion, auch bei eintreffenden Anrufen die entsprechenden Kundeninformationen automatisch aufrufen?
4) Ist USB oder V24. als Anschlussmöglichkeit besser?

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antworten.
Ich finde es toll, dass es für solche Produkte ein Forum mit so viel Hilfestellugen gibt.

Mit freundlichen Grüssen

Haas Andreas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Haas,

mit dem von Ihnen beschriebenen Telefon habe ich leider keine Erfahrungen - vielleicht jemand andres hier im ACTForum?

Zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung gibt es einen Artikel in der ACT! Knowledgebase:
Error Message: "Internal Phone Dialer Error <Number>. Try Restarting Your Computer or Reinstalling Your Telephony Driver Software." when Opening ACT!

Vergewissern Sie sich doch bitte, ob Sie wirklich einen Tapi-Treiber für das Telefon installiert haben und diesen auch in Wahlhilfe-Einstellungen unter "Modem oder Leitungen" ausgewählt haben.

Ich benutze das T-PX721 von der Telekom, welches baugleich zu dem Elmeg CS300 ist. Den installierten Tapi-Treiber findet man (unter Windows 2000) unter "Telefon- und Modemoptionen" in der Systemsteuerung von Windows. Auf der Registerkarte "Erweiterte Optionen" werden alle installierten TAPI-Treiber aufgelistet.
Bild

Die Einstellungen für die ACT! Wahlhilfe sehen dann so aus:

Bild

Man kann, wenn man Windows 2000 oder Windows XP hat, die Wählfunktion des Tapitreiber auch mit dem Windows eigenen Dialer testen. Dazu gibt man unter "Start"-"Ausführen" den Befehl "Dialer" ein und klickt dann auf "OK". Es wird dann die Wählhilfe von Windows gestartet. Über den Menüpunkt "Optionen..." im Menü "Bearbeiten" kann man dann sein Tapitreiber auswählen.

Bild

Wenn es dann wirklich nicht funktioniert, und den Hersteller gibt es nicht mehr, kann ich Ihnen nur Elmeg empfehlen. Unsere CS 300 Telefone haben alle einen seriellen Anschluß (V.24).

Die automatische Erkennung der Kontakte anhand der übertragenen Nummer funktionert in ACT! (s. Option "Kontakt anhand der Anschlußkennung suchen" im Eigenschaftsfenster). Jedoch ist es meistens sehr nervig, wenn man gerade in einem Kontakt eine Notiz hinterlegen will und jemand ruft an, und ACT! springt ohne Vorwarung zu dem Kontakt des Anrufers. Deshalb habe ich das Programm TipTap entwickelt.

Gruß
Robert Schellmann
Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für diese wirkliche ausführliche und vollständige Antwort.
Ich denke der Anschaffung dieser Software steht nun nichts mehr im Wege. Mit freundlichen Grüssen

Haas Andreas
Antworten