Act 16 - Anlegen einer Gruppenzuordnung führt zum Absturz

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Hans Karnatz
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 13:29

Act 16 - Anlegen einer Gruppenzuordnung führt zum Absturz

Beitrag von Hans Karnatz »

Immer, wenn ich zu einem Kontakt eine Gruppen- oder Firmenuzuordnung machen will, hängt sich das System auf. Nichts geht mehr! Schließen von Act per Task-Manager.
Act läßt sich wieder starten.
Windows 10
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Vermutlich haben Sie mal einen 2. Bildschirm an Ihrem Rechner drangehabt oder selbigen umkonfiguriert. Das "Aufhängen ist kein echter Hänger, es erscheint ein Dialogfenster, das Sie nicht mehr sehen können, weil die Fensterkoordinaten außerhalb Ihres momentanen Bildschirmbereiches liegen. Das Problem lässt sich durch Weglöschen der ACT!-Einstellungen beheben.
Wie das geht, steht hier:viewtopic.php?t=6327&highlight=preferences

Unter
" 2. Zurückspielen der Einstellungen " findet sich die Liste der zu löschenden Dateien.
Zuletzt geändert von Schlesselmann am Montag 27. August 2018, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Hans Karnatz
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 13:29

Beitrag von Hans Karnatz »

... steht hier: ?????
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Mußte den Post noch suchen....
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Hans Karnatz
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 13:29

Beitrag von Hans Karnatz »

ist das der richtige Post?
Für mich nicht klar, wie ich mein "Problemchen" beheben kann
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

In dem oben erwähnten thread "Sichern und Wiederherstellen von ACT!-Einstellungen" gibt es in meiner Antwort vom 21.1.2016 eine Beschreibung, wie Sie zunächst den Ordner mit den ACT!-Einstellungen finden (%appdata% und so weiter).
Unter 2. "Zurückspielen der Einstellungen" sehen Sie einen Screenshot in dem die Dateien rot markiert sind, die Sie weglöschen müssen.
Starten Sie dann Ihr ACT! wieder. Nun müssen Sie einige Einstellungen neu setzen. Wenn Sie dann erneut einmal den Dialog, der bisher kein Fenster anzeigte, öffnen, werden Sie sehen, dass er wieder funktioniert.
Sollte Ihnen das zu komplex erscheinen, können Sie auch gern unseren Support anrufen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten