Android-Smartphone mit ACT!10 syncen->Erfolgsmeldung !!

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Android-Smartphone mit ACT!10 syncen->Erfolgsmeldung !!

Beitrag von Jani »

Hi, geplagte ACT!-User ! Das von Fa.Melville stiefmütterlich behandelte Thema "PDA/Smartphone" mit ACT! syncen ;-) möchte ich jetzt mal aktualisieren:
Ich habe erfolgreich ein brandneues Samsung Galaxy S 9000 (Android 2.1) mit meinem ACT10 (=2008) synchronisiert. Der Weg führt hier wieder über companion link. Auf dem Smartphone muß eine App installiert werden (Companion Link USB-sync), die kostenlos erhältlich ist.
9 weitere Felder kann man auf dem Phone definieren. Notizen werden vollständig übernommen. Per USB-Kabel wird synchronisiert; die ca. 4000 Kontakte werden ausreichend flott übertragen. Sebst die Telefonnummern tragen die korrekten Landesvorwahlen.
Die Suche in der Kontaktdatenbank ist schnell. Einziges Manko: Es kann nicht über alle Felder( z.B. Ort) gesucht werden - hier muß ich noch nach einer App Ausschau halten.
Alles in allem eine dolle Sache: ACT! immer in der Hosentasche dabei...
Nun kann ich mein windows-mobile 6.5 Smartphone in die Wüste schicken, ebenso mein iphone 3g-s wird seine letzte Ruhestätte in der Music-Dockingstation finden.
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hallo Jani,

i have vor mir ein HTC Desire zuzulegen.
da dieses handy auch mit dem neuen android 2.2 arbeitet weisst du vielleicht ob diese APP auch mit dem HTC funktioniert und eve auch mit act 12 arbeitet?????

eine antwort wäre super

danke
Peter
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

Ok, eine Ergänzung zum syncen: Nun wird funzt das syncen über den googlemail-account. D.h. companion link am PC anschubsen, dann synct das lokale ACT mit dem googlemail- Account. Danach wird das Android-Smartphone wireless über UMTS/GSM sofort und automatisch aktualisiert.

Vorteil: alle Kontakte + Notizen etc. sind bei google gehostet und könnten auch bei Verlust des Handys über jeden Interent-PC weltweit gesichtet werden; + ein Ersatz-Android schnell synchronisiert werden.

Nachteil: Die google-Krake hat sensible Infos....
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hallo Jani,

wie schauts ohne diesen google account aus? müsste doch auch funktionieren oder?
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

peter hat geschrieben:hallo Jani,

wie schauts ohne diesen google account aus? müsste doch auch funktionieren oder?
diese sorry "shit" Companion Link USB-sync hat nach dem sync alle meine telefonkontakte gelöscht.
hatte gott sei dank vorher meine daten mit TitaniumBackup gesichert gehabt sonst hätte ich wieder stunden zum einrichten gebraucht---- komme von nokia da kannst nicht abgleichen mit HTC desire.

habe diesen jungs eine email gesandt mal schaun ob die reagieren.
wenn nicht ist das thema für mich durch..... im zeitalter des handys keine daten ordentlich zu syncen ist wie feuer mit steinen zu machen.

hast du mit dem sync über Google die gleiche software sprich

CompanionLink Express 4,0 genommen???

melde dich bitte
grüsse
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

peter hat geschrieben:
peter hat geschrieben:hallo Jani,

wie schauts ohne diesen google account aus? müsste doch auch funktionieren oder?
diese sorry "shit" Companion Link USB-sync hat nach dem sync alle meine telefonkontakte gelöscht.
hatte gott sei dank vorher meine daten mit TitaniumBackup gesichert
gehabt sonst hätte ich wieder stunden zum einrichten gebraucht---- komme von nokia da kannst nicht abgleichen mit HTC desire.

habe diesen jungs eine email gesandt mal schaun ob die reagieren.
wenn nicht ist das thema für mich durch..... im zeitalter des handys keine daten ordentlich zu syncen ist wie feuer mit steinen zu machen.

hast du mit dem sync über Google die gleiche software sprich

CompanionLink Express 4,0 genommen???

melde dich bitte
grüsse
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

es ist companion link 3.0 / Build 3100
Das hieß wohl mal companion link professional, fing an mit 2.0 und konnte
dann auf 3.0 upgegradet werden. Jetzt gibt es wohl 4.0, aber ich habe keine Lust auf Experimente. Erfreulich ist besonders, das bei den Telefonnummern auch die Länderkennungen richtig gezogen werden. D. h. bei deutschen Kontakten ohne explizite Landes-eingabe (ACT-Feld "Land" leer) wird die Nummer trotzdem korrekt internationalisiert. Hat den Vorteil, das man mit dem PDA auch aus dem Ausland direkt nach D telefonieren kann. Es ist egal, ob im ACT die Telefonnumer mit 0 (Ortsvorwahl, z.B. 0711) oder ohne drinsteht(711). Auch Telefonnummern ausländischer Kontakte sind ok.
Det janze läuft nun seit 2 Monaten stabil....
Viel Erfolg
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jani,

eine kleine Information am Rande: Ein ACT-Telefon-Feld enthält immer eine Int. Vorwahl - nur manchmal sieht man sie nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hallo Jani,

check bitte deine PM nachricht
danke
Peter
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

ich habe heute den ganzen tag versucht mit der software von companionlink über usb oder über google zu synchronisieren.

leider vergebens.
alles was synchronisiert wird ist der kalender.
es werden keine kontakte übertragen weder über google noch über das usb kabel direkt zum HTC desire.

entweder liegt es an meiner act version und/oder die sync software ist schei***.

vielleicht kann es mal jemand mit der letzen ACT version
ACT! by Sage Premium 2010 Version 12.0.409.0, Hot Fix 6 German(Germany)
versuchen mit google zu synchronisieren.

h++p://www.companionlink.com/downloads/downloa ... duct=CLP40

grüsse
Peter
Zuletzt geändert von peter am Dienstag 21. September 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
peter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:00

Beitrag von peter »

hat keiner zeit und/oder lust die software einmal zu testen ?
Antworten