Telefon - Tapi-Treiber für Windows 7 64bit

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Telefon - Tapi-Treiber für Windows 7 64bit

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act Gemeinde,

wir nutzen ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf Windows XP - Rechnern und die Datenbank liegt zentral auf einem Windows SBS 2003.
Wir haben eine Telekom XI 721 Telefonanlage an denen Telekom T-PX 721 Telefone angeschlossen sind.

Durch Mitarbeiterzuwachs haben wir nun einen Arbeitsplatz mit Windows 7 64bit-Dell-Laptop ausgerüstet, der über eine Dockingstation (Dell Advanced Port Replikator) mit dem Netzwerk und allem anderen (auch Telefon an der COM-Schnittstelle) verbunden ist. Act 11 läuft einwandfrei darauf.

Nur funktioniert der Tapi-Treiber für das Telefon zum Telefonieren aus dem Laptop nicht mehr, da es sich (höchstwahrscheinlich) um einen 32bit - Treiber handelt. Beim Installieren bekomme ich einen Fehler und der Treiber kann nicht installiert werden. Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich daran gewöhnt hat mittels TipTap2 zu sehen, wer anruft. Außerdem muss man nun selbst den Kontakt wählen und den Timer in Act manuell starten, das nervt!

Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen sind, die sich mit diesem Problem rumschlagen, dachte ich mir, ich frage einmal die User dieses Forums, ob es Lösungen für unser Problem gibt.

Kennt jemand einen Universal Tapi-Treiber, der möglichst viele Telefonfunktionen abdeckt? Bei meiner Recherche im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden :( .

Für Tipps und Ratschläge (außer der Anschaffung einer neuen Telefonanlage samt Telefonen :wink: ) bin ich offen...
Antworten