FreePDF: Outlook Add-in wird nicht angezeigt -keine Historie

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Queeny
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 23:01

FreePDF: Outlook Add-in wird nicht angezeigt -keine Historie

Beitrag von Queeny »

Hallo guten Tag!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und freue mich, dass es hier einen (hoffentlich) ertragreichen Austausch zu Act-Problemen gibt. :) Die Effizienz der Sage-Kundenbetreuung ist ja offensichtlich den meisten schon bekannt..(warum sonst sind wir hier?!) :lol:

Ausgangslage:
Wir arbeiten seit kurzem mit Act Pro 2012 Version 14.1.108.0. Angebote u.a. speichern wir aus unserem Warenwirtschaftssystem (CAO Faktura) als PDF (über die Software FreePDF) ab. Das PDF wird dann direkt per Klick als Emailanhang über Outlook (ist mit Act verbunden) weitergeschickt.

Problem:
Über diesen Weg wird das Add-in, das Act mit Outlook verbindet, nicht angezeigt. Ergo erfolgt kein Historien-Eintrag. (Was sehr ärgerlich ist!)
Habe bisher auch keine Option gefunden, das irgendwo in den drei Programmen einzustellen. Selbst unserem Act-Schulungsherrn ist bisher nichts dazu eingefallen außer "die Kundenbetreuung würde Ihnen jetzt einfach sagen, dass es nicht kompatibel sei". na toll..

Sicherlich könnte man das PDF erst manuell auf der Festplatte speichern, dann in die Email integrieren, aber ihr wisst ja selbst: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht..

Hier scheint offensichtlich ein Makro von FreeDF das Act Add-in in Outlook zu stoppen, denn über den normalen Weg (nicht über FreePDF) funktioniert das problemlos mit der Historie.
Hab auch schon gegoogelt, aber das Problem scheint auch mit anderen PDF-Druckern zu bestehen, so dass die Lösung einer Alternativ-PDF-Software wohl nicht in Frage kommen dürfte..

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee hat..

supersonnige Grüße
Queeny
Antworten