ACT! 2000 läuft d o c h auf Microsoft 64 Bit-Systemen

Neuigkeiten und Hinweise für die Benutzer des ACTForum.de

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
kn_ick
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 13:32

ACT! 2000 läuft d o c h auf Microsoft 64 Bit-Systemen

Beitrag von kn_ick »

An alle Anwender, die sich nicht von ihrem geliebten ACT! 2000 trennen wollen:

Seit längerer Zeit wird überall im Internet - auch in diesem Forum und vor allem bei und von SAGE - behauptet, daß ACT! 2000 n i c h t auf 64 Bit-Systemen von Microsoft läuft.

UND ES LÄUFT DOCH !!!!!!

Eigentlich sollte ich mir den Trick vergolden lassen :)

Aber aus Solidarität mit den vielen, vielen ACT! 2000-Fans verschenke ich die Installation unter www.ask4demand.de
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Ein Hinweis dazu von Melville-Schellmann:

Ein WICHTIGER Punkt wird niemals unter "höheren Betriebssystemen" (XP, WIN 7) als den empfohlenen (98, 2000) funktionieren:
die Datenbankpflege!
Diese ist leider ein sehr notwendiges Feature, da die Uralt- Datenbanktechnik "FOXPRO", die ACT!2000 noch verwendet, zu einer ständig abnehmenden Performance und Verläßlichkeit der Datenbank führt, die nur durch regelmäßige Datenbankpflege unter Kontrolle gehalten werden kann.

Wir raten daher DRINGEND davon AB, ACT!2000 unter XP oder WIN 7 einzusetzen, außer Sie haben Lust, Geld und Zeit, noch einen Windows-2000 Rechner aktiv zu halten, auf den Sie dann jedesmal die Datenbank zum Pflegen drauf- und wieder zurückkopieren....

Sollten Sie daher zu der (richtigen) Entscheidung kommen und ein Update auf die aktuelle Version bevorzugen, melden Sie sich gern bei uns!
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten