Fehlermeldung beim Überprüfen / neu indizieren

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Peter Brenk
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 14:00

Fehlermeldung beim Überprüfen / neu indizieren

Beitrag von Peter Brenk »

Hallo,

nach den Erfahrungen mit Act6 lasse ich auch bei Act7 jeden Morgen eine neue Indizierung der Daten durchführen.
Nach dem einfügen und aktivieren eines zusätzlichen Dropdown Feldes kam es zum Absturz von Act7.
Beim der danach eingeleiteten Überprüfung erhielt ich dann die Meldung, dass ein Fehler entdeckt wurde und dass die DB geschlossen werden muss, um sie zu reparieren.
nach der Bestätigung und einigen Aktivitäten erhielt ich dann die nächste Meldung, in der erkärt wurde welche Fehler gefunden worden sind (ist genauso aussagekräftig wie die von Bill Gates).
Was dann allerdings im Klartext noch gemeldet wurde
"The repair level on the DBCC statement caused this repair to be bypassed"
war zwar verständlich, hilft mir aber nicht so recht weiter, denn ich bekomme diese Fehlermeldung bei jedem neuen Überprufungs- bzw Indizierungslauf wieder.

Gibt es ein Tool mit dem man diesen Fehler beheben kann?

Peter Brenk
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Brenk!
Versuchen Sie einmal, die Datenbankpflege über das Tool ACT7Diag.exe (findet sich im Installationsordner von ACT!7) zu machen.
Folgende Schritte:
1. Database rebuild, alle 4 Unterpunkte nacheinander ausführen
2. Repair database
3. Reindex Database

Danach sollte die DB wieder normal reagieren.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Peter Brenk
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 14:00

Beitrag von Peter Brenk »

Hallo Herr Schlesselmann,

vielen Dank! Der Tipp war richtig! Hat zwar beim reparieren eine Latte an Fehlermeldungen gebracht, aber jetzt funktiniert wieder alles.

MfG
Peter Brenk
Antworten