Problem Act!7 - Keine Tätigkeiten synchr. möglich bei Exch.

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

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steinbock
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Problem Act!7 - Keine Tätigkeiten synchr. möglich bei Exch.

Beitrag von steinbock »

Solange ein lokales Postfach mit Outlook verwendet wurde, war eine
Synchronisation der Tätigkeiten möglich. Im Netzwerk nach Umstellung
wird aber Exchange Server verwendet und seither ist der Abgleich
im Menü "grau" - d.h. kein Abgleich der Tätigkeiten möglich.
Geht das nicht oder was wäre zu beachten?
Danke!
tolki
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Beitrag von tolki »

ist denn die Email Konfiguration im ACT entsprechend angepasst worden und die Kontoinformationen / Profilinformation richtig hinterlegt?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
steinbock
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Beitrag von steinbock »

Meiner Ansicht nach ja. Meine Frage daher, ob es eben mit Exch. Server
funktionieren sollte (also jemand schon erfolgreich einsetzt), denn
dann muss ich das einfach nochmals machen.
tolki
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Beitrag von tolki »

Bei mir hat die Synchronisierung funktioniert, es wurde alles komplett synchronisiert, mit den bekannten Problemen:
- es werden alle Kalenderinfos synchronisiert, also auch Tätigkeiten die mit Zeit geplant sind, Anrufe die mit Zeit geplant sind etc.
- Kontaktinformationen werden durch die Synchronisierung verändert, zu jedem Ereignis wird der persönliche Kontakt zugefügt, dadurch ist danach im ACT-Kalender nicht mehr direkt erkennbar, mit wem das Ereignis geplant ist, weil überall "mehere Kontakte" angezeigt wird

Das ist auch der Grund, warum wir ein Add-On für die Synchronisation gekauft haben, bei SAGE gibt es nur ein Achselzucken bzw. den Hinweis auf SAGE CRM, das diese Funktionen beherrschen soll.

Können denn Email mit den hinterlegten Kontoinformationen versand werden?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
steinbock
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Beitrag von steinbock »

Email versenden aus Act! ist möglich. Nur im Menü ist der Synch. für
die Tätigkeiten grau (kann also nicht ausgeführt werden). Wenn es
aber möglich sein sollte mit Exch., dann muss ich mir das nochmals
ansehen.
Welches Add-On habt Ihr da im Einsatz? Wäre sicher interessant, wenn
es besser gelöst ist als direkt über Act!.
tolki
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Beitrag von tolki »

es heisst doublelook von compagnionlink, wir haben damit z.B. auch alle Kontakte mit einem öffentlichen Kontaktordner auf dem Exchange Server synchronisiert, damit hat jeder Zugriff auf die Kontaktinformationen ohne sich in ein neues CRM System einarbeiten zu müssen und das ganze ist immer aktuell, Änderungen im Outlook werden auch ins ACT übernommen (wenn z.B. der Techniker nur die Adresse braucht und dann eine neue Telefonnummer einträgt...)

War eine Empfehlung von hier... ist zwar blöd, das man für "Grundfunktionalitäten" ein AddOn braucht, aber wenigstens funktioniert das zuverlässig. Allerdings benötigt es relativ viel RAM, also unter 1 GB würde ich das nicht einsetzen (es läuft ja dann gleichzeitig ACT, Outlook, SQL Server und Doublelook, allein die vier Tasks belegen bei mir schon ca. 400 - 500 MB)
Gruss aus der Schweiz
Dieter
steinbock
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Beitrag von steinbock »

Ich werde nächste Woche das Mailprofil neu erstellen und dann prüfen,
ob es jetzt geht. Die alternative Software werde ich mal vorschlagen.
Danke!
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