Emails direct mit Act8 (ohne Outlook und Co) nutzen ?!?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Pt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 01:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Emails direct mit Act8 (ohne Outlook und Co) nutzen ?!?

Beitrag von Pt »

Hallo,

besteht mit Act8 die Möglichkeit die komplette Emailabwicklung und -verwaltung direkt mit Act8, also ohne Hilfsprogramme, wie Outlook u.a. durch zuführen? Wenn ja, wie?

Schon mal Danke für die Hilfe :D

Wilfried
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Pt,

ja ! Mit dem ACT! eigenen Email-Client (nur POP3/ SMTP). Über Extras/ Einstellungen/ Register Email/ Email einrichten -> Internet-Mail.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Ist es auf diese Weise in ACT8 möglich mehrere E-Mail-Adressen über ACT E-Mail zu verwalten?
Mit ACT6 ist es mir nicht gelungen, wenn sich BenutzerA anmeldet, dass dann auch die E-Mail von BenutzerA@domain.de gesendet wird und das gleiche für BenutzerB. Ebenfalls gelang es mir nicht, obwohl ich mehrere Konten eingerichtet hab, dass ich davon eines beim Senden einer E-Mail auswählen konnte!
Gibt es in ACT8 die Möglichkeit oder sogar in ACT6?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

in ACT!6 geht es meiner Meinung nach, daß bezogen auf den Windows-Benutzer ja eigene ACT-Einstellungen geladen werden, worin dann auch die eingestellten Konten enthalten sind.
Immer das erste Konto ist das aktive zum Senden.

In ACT8 gibt es dafür auch bei Nutzung von Internet-Mail einen Wahl-Schalter.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten