Microsoft Outlook Business Contact Manager

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
zueh
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 22:43

Microsoft Outlook Business Contact Manager

Beitrag von zueh »

Ich habe Act! 9 erst im letzten Jahr gekauft, als es Vista schon lange gab. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Vista und Office 2007 und musste vom Support erfahren, dass die Installation von Act! 9 auf diesem Rechner nicht empfohlen wird. Man vertröstet mich auf Act! 10. Ich denke aber nicht daran, für dieses Programm schon wieder Geld auszugeben.

Auf der HP von Microsoft habe ich gelesen, dass der "Business Contact Manager", der auf meinem neuen Rechner mit Outlook 2007 installiert ist, Act! Daten und Einstellungen importieren kann; aber nur, wenn Act! auf dem Rechner installiert ist. Ein klassischer Schwanzbeisser.

Kann mir jemand helfen?
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Meiner Meinung nach ist der BCM keine wirkliche Alternative zu ACT! 10. Vielleicht überlegen Sie es sich nochmals?

Um vollständig Daten aus ACT! 9 zu exportieren, wenden Sie sich am Besten an einen zertifizierten ACT! Sepzialisten (ACC).
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
zueh
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 22:43

Hilfreich?

Beitrag von zueh »

Ich will hier niemandem zu nahe treten. Aber ich muss gestehen, dass ich mir von diesem Forum etwas konstruktivere Beiträge erhofft hatte. Meine bisherigen Erfahrungen mit den so genannten "Act! Spezialisten" zeigen leider, dass diesen offensichtlich weniger an der Lösung meiner (gottseidank nicht sehr grossen) Probleme als viel mehr an der Maximierung ihrer Einkünfte liegt.
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

In jeder Branche gibt es leider "schwarze Schafe"...schade, dass Sie scheinbar an die falschen "Spezialisten" geraten sind... Vielleicht wenden Sie sich mal an einen seriösen Partner wie z. B. den Betreiber dieses Forums (M+S) oder ggf. an den ein oder anderen Beantworter von Fragen hier?

Außerdem am Rande: Was ist so verwerflich daran, dass jeder irgendwie versucht eine Gewinnmaximierung vorzunehmen...die Nutzung eines kostenlosen Forums wie diesem ist doch auch eine Form der Gewinnmaximierung. :D
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo zueh,

vielleicht hilft Ihnen dieser Thread: Import Act! 9.0 to Outlook 2007

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
zueh
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 22:43

Beitrag von zueh »

Guido Sander hat geschrieben:Außerdem am Rande: Was ist so verwerflich daran, dass jeder irgendwie versucht eine Gewinnmaximierung vorzunehmen...:D
Genau da liegt doch der Kern der Sache. Ich jedenfalls versuche, meinen Gewinn zu optimieren. Der Unterschied zum Maximieren besteht darin, dass beim Optimieren die Bedürfnisse der Kunden berücksichtigt werden.
Antworten