ACT10 + Smartphone mit W-mobile 6.0 funktioniert...!

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

ACT10 + Smartphone mit W-mobile 6.0 funktioniert...!

Beitrag von Jani »

Hallo ACT-Leidensgenossen,

bin kürzlich von ACT6 auf ACT10 umgestiegen. Zwar läuft das im Netz holprig und hat auch noch zahlreiche kleine Bugs, die wahrscheinlich erst in ACT15 gefixt werden, aber zumindest die Synchronisierung mit einem Smartphone mit Windows mobile 6 funktioniert. Das ganz ohne den Outlook-Krampf! Auf dem Handy wurde die Software "Agenda one" (www.developerone.com) installiert. Die Synchronisation wurde mit ACT Link for Pocket PC konfiguriert und per Active Sync 4.5 durchgeführt.
Hardware: Samsung SGH-i600 ; XP auf dem Dell-XPS-Notebook

Es können die wesentlichen Felder abgeglichen werden; außerdem werden die Notizen mitgeschleppt. Die Kontaktsuche ist ausreichend komfortabel über Kontaktname, Firmenname, Ort und Land möglich und zwar ohne das man die Suchkriterien vorwählen muß. Kleine Einschränkung gegenüber Act for Palm: die sekundenschnelle Suche querbeet auch durch die Notizen nach irgendwelchen Begriffen funktioniert nicht.
Egal, zumindest ist das ACT jetzt halbwegs außendiensttauglich und man muß unterwegs nicht mehr das Notebook bemühen.
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

zu früh gefreut: Der PDA läuft nicht mehr stabil, da die interne Kontaktdatenbank den 50MB-Speicher langsam dicht macht. Die sog. Datei "pim.vol" ist auf 23 MB angewachsen, Tendenz steigend. Auslagern auf die 2GB-Karte ist von Windoofs natürlich nicht vorgesehen....
Also noch keine Entwarnung; es gibt woch immer noch keine stabile Kombination ACT<-> PDA.
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Gibt es hierzu inzwischen neue Erfahrungen / Lösungen? Ich habe vor, gelegentlich einen Test auf einem XDA DIAMOND durchzuführen, der mit 4 GB ausgestattet ist.

Ich dachte, dass auch AGENDA ONE nur auf die Outlook-Daten zugreift und diese nur anders anzeigt. Wo sind denn dann die Historien und Notizen zu finden?
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

Agenda One stülpt sich quasi über die W-mobile Kontaktdatenbank. Mittels ACT-Link for Pocket-PC wird dann die Synchronisation konfiguriert (auch Notizen etc). Beim Anstecken per USB wird dann per Active-sync automatisch synchronisiert.

Das Ganze greift direkt auf ACT-10 zu. Mein Outlook ist "nackt" (nutze Thunderbird).

Nachdem ich hier nun einig PDAs liegen habe, lerne ich wieder den Samsung SGH-i600 zu schätzen:

- Palm centro: tolle Suchfunktion im ACT for Palm - leider bringt die Applikation denn Palm zum Absturz. Nicht immer, aber immer öfter. Außerdem ist die Telefonie-Funktion unzuverlässig; die Rufannahme gelegentlich gestört. keine UMTS-Modemfunktion.

-iphone 3G: nach Export der ACT-Kontakte nach Outlook Kontakte per itunes auf das iphone syncen: Bei 3800 Kontakten mühsame Scroll-Arbeit, keinerlei Suchfunktion nach Firmenname o.a. Kein Tastatur-Aufruf zur Kontaktfilterung und Suche verfügbar. NO-GO ! Keine Notizen übertragbar. Außerdem: schlechte Netz- und Roaming-Einbuchung, UMTS-Verbindungsabbrüche, keine UMTS-Modemfunktion.

Bei meinem Windows mobile -PDA ist folgendes angenehm: bei aktivem Display kann man in der Agenda-one Kontaktansicht direkt losklopfen, und zwar nach Namen, Vorname, Plz, Firma, Ort. Die Ergebnisse werden ruckzuck angezeigt, man kann direkt wählen. Sehr komfortabel.
Sucht man Details (z.B, in den Notizen) oder andere Matchwörter, geht das nur über Smart Search. Das geht dann quer über den PDA und dauer 1-2 Minuten.

Agenda one kostet ca. 25 Dollar und ist auch für den XDA geeignet laut Homepage (www.developerone.com)

Derzeit läuft der PDA stabil und hat komischerweise keine Speicher-voll-Meldungen mehr gebracht. Allerdings: auf dem PDA betreibe ich keinerlei Fremdsoftware mehr.
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Besten Dank, Jani, für die ausführliche Antwort.

Es klingt einerseits interessant, andererseits aber leider auch nicht gangbar, wenn man Outlook auch auf dem PC für ACT-Mails verwendet und in Outlook seine persönlichen Kontakte und Termine gleichfalls pflegt.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Ideal wäre tatsächlich ein völlig separates Win Mobile Programm nach Art des ACT! FOR PALM. Dann bleibt die Outlook-Synchronisation davon völlig unbelastet.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten