ACT Version: 2013
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit den ACT-Berichten. Wir wollen unsere Angebote nicht mit die Angebotsfunktion von ACT erstellen, sondern mit einem eigenen Bericht und VBSkript.
Soweit so gut - es geht alles bis auf eine Kleinigkeit:
Wenn man ein Benutzerdefiniertes Feld im Detail-Bereich von Kontakte-Verkaufchancen-Produkten per VBSkript befüllt (z.B. die Berechnung des MwSt Betrags vom Nettobetrag), dann wird am Ende der Auflistung immer dieses Feld nochmals dargestellt.
Ich habe also 4 Arikeln bzw 4 Positionen und in der 5 Position steht dann nochmals der MwSt-Betrag drin.
Pos Bezeichnung NettoPreis MWST (benutzerdefiniertes Feld)
1 xy xy xy
2 xy xy xy
2 xy xy xy
2 xy xy xy
xy
Bei den benutzerdefinierten Felder kann man keine Zusammenfassungen aktivieren, daher wundert mich dieses Verhalten.
Wir haben alles mögliche ausprobiert. Auch die Suche in der XML-Datei hat nicht erbracht - dort ist das benutzerdefinierte Feld auch nur einmal vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!
Berichte mit benutzerdefinierten Feldern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
-
Guten Morgen Frau Weigolt,
ich habe die Lösung gestern gefunden. Wenn man per VBSkript Werte übergibt dann wird - warum auch immer - ein leerer Datensatz eingefügt.
In unserem Fall werden die 3 benutzerdefinierten Felder txt_Netto, txt_Mwst, txt_Brutto per Skript berechnet und ausgefüllt. Name1 = Produktname. Diese einfache Routine behebt das Problem:
Dim douMwst as double
Dim douBrutto as double
If Name1 = null Then
txt_Netto = ""
txt_Mwst = ""
txt_Brutto = ""
Else
.....
EndIf
Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe
VG
Jeniffer
ich habe die Lösung gestern gefunden. Wenn man per VBSkript Werte übergibt dann wird - warum auch immer - ein leerer Datensatz eingefügt.
In unserem Fall werden die 3 benutzerdefinierten Felder txt_Netto, txt_Mwst, txt_Brutto per Skript berechnet und ausgefüllt. Name1 = Produktname. Diese einfache Routine behebt das Problem:
Dim douMwst as double
Dim douBrutto as double
If Name1 = null Then
txt_Netto = ""
txt_Mwst = ""
txt_Brutto = ""
Else
.....
EndIf
Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe
VG
Jeniffer