Kann ACT rechnen?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Stephanie G.
Beiträge: 22
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

Kann ACT rechnen?

Beitrag von Stephanie G. »

Hallo ans Forum,

besteht die Möglichkeit, in ACT6 Kalkulationen vorzunehmen anhand der Berichtschablonen, d.h. nicht die vorgegebenen Möglichkeiten wie Summieren nutzen, sondern auch anderes?
Ich möchte gern für den Vertrieb angepasste Berichte mit unterschiedlicher Kalkulation erstellen, aber in der ACT-Hilfe bin ich nicht fündig geworden.

Danke.
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

In den Berichten können nur die Funktionen -
- Anzahl
- Gesamt
- Durchschnitt
- Minimum
- Maximum

genutzt werden.

Zur Verfügung stehen diese Funktionen nur bei Zahl- und Währungsfeldern (außer Anzahl - das immer).

Sollten andere Berichte generiert werden, bleibt keine andere Wahl, es muss auf AddOns zurückgegriffen werden (z.B. Extract ).

Wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe, bitte den gewünschten Zielbericht genauer beschreiben.

Viele Grüße
Frank von Papen
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo stephanie.
wenn euch geschwindigkeit egal ist oder ihr diese rechnung nicht ständig vor augen braucht, könnt ihr excel mit act kombinieren.
ihr könnt nämlich im dokumenteregister ein excel verknüpfen. nicht nur als datei, sondern jedes feld! es wird dann bei jedem aufruf der dateiansicht im bearbeiten-modus neu befüllt.
probiere mal damit etwas, dann wirst du sehen, ob du diese funktion dafür gebrauchen kannst.
gruß asander
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Frau Gallbrecht,

wenn Sie Ihre Kalkulationen in Excel für einen einzelnen Kontakt ausführen möchten, so können Sie dass Addon ACT2EXCEL verwenden. Mit diesem Addon übergeben Sie beliebige Feldinhalte aus ACT! an Excel in ein vorher zu erstellendes Template (analog der Vorgehensweise ACT! -> Word). Im Anschluß können Sie in Excel Ihre Kalkulation durchführen und die neu ermittelten Werte nach ACT! zurückschreiben. Weitere Infos hier: http://www.np-it.de/act-addons.htm#act2excel
Antworten