Gibt es Alternativen zu ACT2000??

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: M. Loris
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Gedanken gespielt ACT2000 bei uns einzuführen, sehe aber nach näherer Betrachtung der Forumsbeiträge lieber davon ab, da scheinbar erhebliche Geschwindigkeitsprobleme bereits bei geringen Datenmengen an der Tagesordnung zu sein scheinen.
Was gibt es für Alternativen?
Danke im voraus.

Gast

Beitrag von Gast »

von: Peter Jordan
Hallo ACT!-Gemeinde !

nachdem ich mir die Beiträge so durchsehe, entsteht ja beinahe der Eindruck, mit ACT! könne man nicht vernünftig arbeiten.

Dazu folgendes: Wir setzen ACT! seit Version 3.06 erfolgreich mit etwa 5000 Datensätzen bei uns ein.

Weitere 8000 Adressen halten wir in einer zweiten ACT!-Datenbank, - von denen sich ja beliebig viele anlegen lassen - und führen damit unsere Mailings etc. durch. Wenn jemand zum "echten" Kontakt wird, verschieben wir ihn in unsere Haupt-Datenbank. Das funktioniert prima.

Natürlich sind bestimmte Arbeitsschritte nicht gerade rekordverdächtig (komplexe Abfragen brauchen teilweise sehr lange... - aber wir haben das mit der "SchnellSuche" von Melville-Schellmann sehr gut in den Griff bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen !

Und zu den Alternativen: Habe mich lange mit Outlook "rumgeschlagen". Für Vertriebsleute ist das keine Lösung. Und die teuren Lösungen, die auf SQL-Datenbanken aufsetzen sind meinem Eindruck nach häufig überladen mit Features, die das Arbeiten komplizierter, statt leichter machen. Außerdem gehe ich davon aus, daß auch bei ACT! an einer SQL-Lösung gearbeitet wird.

Fazit: Bei manchen Schwächen von ACT! im Bereich Performance werden die Stärken
- Übersichtlichkeit
- Praxisnähe
- Unkomplizierte und umfassende Möglichkeiten der eigenen Anpassung
- Vielfältige Suchmöglichkeiten

viel zu wenig hervorgehoben.

Ohne ACT! würde bei uns garnichts laufen und wir bleiben ACT! treu.

Gruß und ein Tip: Selber ausprobieren!

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Jordan,

das Sie richtig begeistert von ACT! sind, habe ich mal eine kleine Frage. Wie pflegen Sie die Clients auf denen ACT installiert wird (mir geht es hir speziell um die Pfadangaben usw).Ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt eine Musterinstallation vorzugeben und diese dann die anderen Clients zu verteilen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe in meiner früheren Tätigkeit mit dem System Time&Chaos gearbeitet.
Siehe http://www.isbister.com
Sehr übersichtlich und in den eigentlich benötigten Grenzen auch individuell anpassbar.
Mit diesem PIM-System habe ich über mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Sehr schnell,
sehr stabil,
gute Integration in Office,
preiswert,
gute Recherchemöglichkeiten.

Ich bin ungern auf ACT! umgestiegen !
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2002-04-15 15:02 :
Ich habe in meiner früheren Tätigkeit mit dem System Time&Chaos gearbeitet.
Siehe http://www.isbister.com
Sehr übersichtlich und in den eigentlich benötigten Grenzen auch individuell anpassbar.
Mit diesem PIM-System habe ich über mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Sehr schnell,
sehr stabil,
gute Integration in Office,
preiswert,
gute Recherchemöglichkeiten.

Ich bin ungern auf ACT! umgestiegen !
Da muss dann doch glatt die Frage kommen, warum sind Sie denn überjaupt auf ACT! umgestiegen, wenn Time&Chaos so toll ist ??

Sind es vielleicht Features die es in Time&Chaos nicht gibt ?

Würde mich interessieren, da ich gerade auf der Suche nach dem geeigneten Tool bin und Time&Chaos ist doch wesentlich günstiger als ACT! und alleine vond aher schon interessant.

Aber, was ich der Trial von ACT! bisher entnommen ist schon sehr gut (OK Perfomrnace ist nicht so toll, soll ja aber besser werden mit 6.0).
Wobei ich hier kaum unterschiede ausmache (für übliche Kritierien die täglich so anfallen, also ohne irgendwelche Besonderheiten) zwischen beiden Programmen (von Time&Chaos = T&C habe ich mir bisher nur die Beschreibung angesehen).

Für mich aber interessant und zum Vorteil von ACT! ist, das ich mittels der Schnittstelle ACT2PCK von Melville&Schellmann direkt zu einem Kontakt die passenden Auftragsdaten ansehen kann, so etwas kann T&C nicht.
Auch die neue Version von ACT!, die 6.0, hat Features drinnen die es in T&C nicht gibt.
Z.B. Verknüpfen, ansehen und sogar editieren vieler wichtiger Standardformate (Word, Excel, PDF usw.) direkt innerhalb von ACT!.
Ein Super-Vorteil.
Gut finde ich auch, das ACT! einen integrierten eMail-Client hat und der in 6.0 auch HTML kann und eingegangene eMail direkt einem Kontakt zuordnet sodass man alle eMail zu einem Kontakt direkt bei diesem Kontakt einsehen kann.

Ich hoffe mal das die 6.0 stabil daherkommt und die angekündigten Features sauber funktionieren, dann halte ich es für das komplette Office-Tool....bis auf eine kleine Ausnahme....es ist schade das es nicht AVM Fritz Fax direkt unterstützt, aber durch kleine Tricks kann man sich da ja helfen.

Findest Du immer noch Gründe die eher für T&C sprechen ??

Würde mich sehr interessieren !!

Ev. kann man auch mit T&C das eine oder andere machen was ich hier für ACT! angepriesen habe.....aber wie gesagt bzw. geschrieben, von T&C habe ich mir nur die Beschreibung angesehen und von daher verglichen.
EnverBerisha
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 22:33

Beitrag von EnverBerisha »

Es gibt keine Alternative zu ACT!. Vor allem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt.
asdfadsf
Antworten