ACT Wahlhilfe fällt immer wieder raus

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Patrick

ACT Wahlhilfe fällt immer wieder raus

Beitrag von Patrick »

Ich habe die Wahlhilfe eingestellt und es funktioniert. Bei den PCs habe ich gar keine Probleme.
Bei den externen MA (Notebooks) habe ich das Problem, dass die Wahlhilfe sehr oft bis jedes Mal raus fliegt und ich weiss nicht warum.

Mein Problem schaut so aus: Wenn der MA am Morgen den PC einschaltet und aus ACT telefonieren will, ist keine Wahlhilfe installiert. Wenn er die Wahlhilfe nun selber wieder einstellt, muss er den PC neu starten damit diese auch funktioniert. (sonst erscheint eine Fehlermeldung, die zum Neustart auffordert) Das ist sehr umständlich.

Wir verwende Alcatel Office. "MediaTec 1xxx CSTA CLIENT TSPI for NT4.0 and Win2k" ist in den Telefoneinstellungen installiert und "CSTA_CLI32_001" ist in ACT Walhilfe eingestellt.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\Symphone\ habe ich ein "Profil1" und ein "Ungedocktes Profil".

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Patrick
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Ich vermute das Problem hängt mit den 2 Profilen zusammen. Weiss niemand, ob man spezielle Einstellungen vornehmen muss oder wo die Lösung für das Problem liegt? :-?

Danke
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Patrick,
verändern sich die Einstellungswerte in den Profilen, wenn man den Rechner neugestartet hat und die Wahlhilfe von ACT! funkktioniert? Könnte man eventuell vor dem Start von ACT! die funktionierende Profileinstellung in die Registry eintragen und dann erst ACT! starten?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Wir haben versucht, bei jedem Neustart eine funktionierende registry zu laden, doch das hat gar nicht funktioniert. Veränderungen haben wir nicht feststellen können in diesem Bereich.

Es erscheint auch die Meldung, dass der TAPI Treiber neu installiert werden soll. Vielleich hilft das noch.

Wir arbeiten mit Windows XP und sollten auf dem neusten Stand sein.

Dank und Gruss
Patrick
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Hallo Herr Schellmann

Ich habe das mit der Registry versucht. Habe den Schlüssel "gedocktes Profil" exportiert und vor dem Act-Start in die Registry eingetragen. Ich freute mich schon, weil es ca. 3 Mal funktionierte. Ich konnte dann Act auch wieder normal starten. Dann kam der gleiche Fehler wieder. Ich versuchte wieder zuerst die funktionierende Registry zu laden - ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Die in den Wahleinstellungen ausgewählte "Telefonadresse" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Einstellungen der Telefon- oder Modemkonfiguration in der Windows Systemsteuerung.

Ich habe herausgefunden, dass sich ein Wert geändert hat.
In der Registry war der Schlüssel "PreferredLine" auf dem Wert (9).
Nachdem der Fehler auftrat und ich die Wahlhilfe in Act wieder eingestellt hatte, war der Wert von "PreferredLine" dann auf (8).

Wieso der Wert (9) nicht mehr funktioniert weiss ich nicht.
Vielleich gibts über diesen Schlüssel und das Verhalten eine Erklärung.
Ich wäre dankbar dafür.

Danke und Gruss
Patrick
Antworten