Hallo,
ich betreue als Student eine Firma, die ACT! 6.0 einsetzt. Es gibt einen File-Server, der die zentrale Datenbank zur Verfügung stellt, und 6 Arbeitsplatz-Rechner, auf denen jeweils eine lokale Datenbank läuft.
Seit kurzem ist keine Synchronisation mehr möglich.
Was kann ich versuchen, um dieses Problem zulösen?
MfG
Tobias Eichhorn
Fehler bei der Synchronisation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
Die Arbeitsplatz-Rechner sind Laptops und werden zu Kundenbesuchen mitgenommen, daher werden lokale Datenbanken und eine zentrale Datenbank genutzt.
Das Problem bei der Synchronisation ist folgende Fehlermeldung:
"Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen."
Vielen Dank
Tobias Eichhorn
Die Arbeitsplatz-Rechner sind Laptops und werden zu Kundenbesuchen mitgenommen, daher werden lokale Datenbanken und eine zentrale Datenbank genutzt.
Das Problem bei der Synchronisation ist folgende Fehlermeldung:
"Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen."
Vielen Dank
Tobias Eichhorn
Fehler bei der Synchronisation
Guten Tag,
bei uns trat dieser Fehler ebenfalls auf, gibt es hierbei keine Chance auf Abhilfe? Oder wenigstens eine verständliche Fehlermeldung?
Danke!
T. Blümlein
bei uns trat dieser Fehler ebenfalls auf, gibt es hierbei keine Chance auf Abhilfe? Oder wenigstens eine verständliche Fehlermeldung?
Danke!
T. Blümlein
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
Hallo Blümlein, hallo Eichhorn,
schon lustig, wie englische Originalfehlermeldungen ins deutsche übersetzt werden.
Die englische Meldung lautet: An attempt was made to access past its end und ist bekannt.
Der Fehler liegt in einer beschädigten Datenbank begründet. Der Fehler kann 3 Ursachen haben:
1. Ein Feld mit beschädigtem Dropdown.
2. Ein beschädigter Benutzer Datensatz.
3. Eine beschädigte Tabelle.
Auf jeden Fall ACTDIAG.EXE starten und scan and repair database auswählen.
Bei beschädigten Benutzerdatensätzen am besten Benutzer neu anlegen.
Ansonsten hilft nur der Einsatz eines ACC, stehe gerne zur Verfügung und ein Anruf kostet nichts.
schon lustig, wie englische Originalfehlermeldungen ins deutsche übersetzt werden.
Die englische Meldung lautet: An attempt was made to access past its end und ist bekannt.
Der Fehler liegt in einer beschädigten Datenbank begründet. Der Fehler kann 3 Ursachen haben:
1. Ein Feld mit beschädigtem Dropdown.
2. Ein beschädigter Benutzer Datensatz.
3. Eine beschädigte Tabelle.
Auf jeden Fall ACTDIAG.EXE starten und scan and repair database auswählen.
Bei beschädigten Benutzerdatensätzen am besten Benutzer neu anlegen.
Ansonsten hilft nur der Einsatz eines ACC, stehe gerne zur Verfügung und ein Anruf kostet nichts.