Fehler bei der Synchronisation

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
eichhorn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 14:15

Fehler bei der Synchronisation

Beitrag von eichhorn »

Hallo,

ich betreue als Student eine Firma, die ACT! 6.0 einsetzt. Es gibt einen File-Server, der die zentrale Datenbank zur Verfügung stellt, und 6 Arbeitsplatz-Rechner, auf denen jeweils eine lokale Datenbank läuft.

Seit kurzem ist keine Synchronisation mehr möglich.

Was kann ich versuchen, um dieses Problem zulösen?

MfG
Tobias Eichhorn
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Eichhorn,

läßt sich das Problem etwas genauer spezifizieren ;-)

P.S. Warum wird überhaupt synchronisiert ? Sie könnten im Netzwerk auch alle mit der gleichen Datenbank arbeiten..

Gruß, Axel v. Melville
eichhorn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 14:15

Beitrag von eichhorn »

Hallo,

Die Arbeitsplatz-Rechner sind Laptops und werden zu Kundenbesuchen mitgenommen, daher werden lokale Datenbanken und eine zentrale Datenbank genutzt.

Das Problem bei der Synchronisation ist folgende Fehlermeldung:
"Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen."

Vielen Dank
Tobias Eichhorn
bluemlein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 09:36

Fehler bei der Synchronisation

Beitrag von bluemlein »

Guten Tag,

bei uns trat dieser Fehler ebenfalls auf, gibt es hierbei keine Chance auf Abhilfe? Oder wenigstens eine verständliche Fehlermeldung?

Danke!

T. Blümlein
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Blümlein, hallo Eichhorn,

schon lustig, wie englische Originalfehlermeldungen ins deutsche übersetzt werden.
Die englische Meldung lautet: An attempt was made to access past its end und ist bekannt.
Der Fehler liegt in einer beschädigten Datenbank begründet. Der Fehler kann 3 Ursachen haben:
1. Ein Feld mit beschädigtem Dropdown.
2. Ein beschädigter Benutzer Datensatz.
3. Eine beschädigte Tabelle.

Auf jeden Fall ACTDIAG.EXE starten und scan and repair database auswählen.
Bei beschädigten Benutzerdatensätzen am besten Benutzer neu anlegen.
Ansonsten hilft nur der Einsatz eines ACC, stehe gerne zur Verfügung und ein Anruf kostet nichts.
Antworten