Moin Moin !
Bei einer Division (%XXXX=%YYYY/%ZZZZ) - die ich auf Null setzen muß und daher in beide Felder Nullen eintrage - erscheint der oben angeführte Fehler (Überlauf).
Wie kann ich das verhindern ?
Bis die Tage
Frank
FormelACT - Fehlernummer 6
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann es sein, dass im Feld %ZZZZ eine Null stehen kann, und durch Null dürfen wir ja nach Eva Zwerg nicht teilen.
Machen Sie mir der IIF-Funktion einfach eine Kontrolle auf das Feld %ZZZZ:
Wenn man eventuell noch den Fall hat, dass eines der Felder leer ist kann man dies auch noch abfangen:
Gruß
Robert Schellmann
wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann es sein, dass im Feld %ZZZZ eine Null stehen kann, und durch Null dürfen wir ja nach Eva Zwerg nicht teilen.
Machen Sie mir der IIF-Funktion einfach eine Kontrolle auf das Feld %ZZZZ:
Code: Alles auswählen
%XXXX=IIF("%ZZZZ"<>"0";%YYYY/%ZZZZ;"-")
Code: Alles auswählen
%XXXX=IIF("%ZZZZ"<>"0" AND "%ZZZZ"<>"" AND "%YYYY"<>"";%YYYY/%ZZZZ;"-")
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Montag 24. Januar 2005, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
Bis die Tage
Frank
Jawenn ich Sie richtig verstanden habe, kann es sein, dass im Feld %ZZZZ ein Null stehen kann
Genial - das war's !Machen Sie mir der IIF-Funktion einfach eine Kontrolle auf das Feld %ZZZZ - %XXXX=IIF("%ZZZZ"<>"0";%YYYY/%ZZZZ;"-")
Funktioniert auch - brauche ich aber nicht.Wenn man eventuell noch den Fall hat, dass eines der Felder leer ist kann man dies auch noch abfangen - %XXXX=IIF("%ZZZZ"<>"0" AND "%ZZZZ"<>"" AND "%YYYY"<>"";%YYYY/%ZZZZ;"-")
Bis die Tage
Frank