verwaiste EMail Adressen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
verwaiste EMail Adressen
Habe in meiner Datei 3 verwaiste EMail Adressen mit "EmailAdressenCheck" gefunden. Kann diese aber in meiner Datenbank nicht finden. Habe bereist neu indiziert, alle Indexdateien gelöscht und die Emaildatenbank neu erstellen lassen.
Ich bekomme aber immer noch diese 3 Eamil Adressen beim check angezeigt? Irgendjemand eine Idee zur Lösung?
Ich bekomme aber immer noch diese 3 Eamil Adressen beim check angezeigt? Irgendjemand eine Idee zur Lösung?
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Hallo SIE-Admin,
eigentlich müßte der e-mail Adressen check eine Suche (3 Kontakte) über die Kontakte mit defekten e-mail Adressen erstellen.
Führen Sie aber vorher auf jeden Fall noch einen ACTDIAG aus, starten ACT! zum reparieren und löschen danach die Datenbankdateien mit den Endungen abc und abu und starten Sie danach nocheinmal den e-mail Adressen check.
eigentlich müßte der e-mail Adressen check eine Suche (3 Kontakte) über die Kontakte mit defekten e-mail Adressen erstellen.
Führen Sie aber vorher auf jeden Fall noch einen ACTDIAG aus, starten ACT! zum reparieren und löschen danach die Datenbankdateien mit den Endungen abc und abu und starten Sie danach nocheinmal den e-mail Adressen check.
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Hallo SIE-Admin,
EMailAdressenCheck findet verwaiste Adressen scheinbar nur, wenn sie gleichzeitig fehlerhaft sind (?).
ACTDiag (ScanRepairDataBase) findet auf jeden Fall alle EMail-Adressen ohne Zuordnung zu einem Kontakt und ordnet diese einem neuen Kontakt "ACTDiagDatumUhrzeit" als EMail-Adressen zu. Dort können Sie sie dann löschen.
Vor ACTDiag ScanRepair unbedingt eine Datensicherung durchführen bzw. der Aufforderung durch ACTDiag zur Durchführung einer Datensicherung unbedingt Folge leisten.
abu und abc werden durch ScanRepairDatabase automatisch gelöscht und werden bei Öffnen von ACT dann wiederhergestellt.
EMailAdressenCheck findet verwaiste Adressen scheinbar nur, wenn sie gleichzeitig fehlerhaft sind (?).
ACTDiag (ScanRepairDataBase) findet auf jeden Fall alle EMail-Adressen ohne Zuordnung zu einem Kontakt und ordnet diese einem neuen Kontakt "ACTDiagDatumUhrzeit" als EMail-Adressen zu. Dort können Sie sie dann löschen.
Vor ACTDiag ScanRepair unbedingt eine Datensicherung durchführen bzw. der Aufforderung durch ACTDiag zur Durchführung einer Datensicherung unbedingt Folge leisten.
abu und abc werden durch ScanRepairDatabase automatisch gelöscht und werden bei Öffnen von ACT dann wiederhergestellt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
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An alle ACT!Anwender mit fehlerverdächtigen Datenbanken,
egal, ob Sie "nur" Indices manuell löschen wollen (alle Dateien, die mit dem Namen der Datenbank anfangen und wo der letzte Buchstabe der Extention = "x" ist) oder ob Sie gezwungen sind, zur Fehlersuche/Reparatur ACTDiag einzusetzen:
Machen Sie vorher eine Datensicherung aus ACT! heraus!!
Vor dem geplanten Löschen von Index-Dateien deshalb, weil beim Löschen auch schon mal eine dringend benötigte Datei unfallartig mitgelöscht werden könnte (wie auch hier im Forum schon dokumentiert).
Vor Benutzung von ACTDiag einfach zur Sicherheit (doppelt genäht hält besser und ACTDiag ist mit Vorsicht zu genießen).
Wenn nach Durchführung von ACTDiag Ihre Datenbank sich womöglich noch verrückter benehmen sollte als vorher und sich die von ACTDiag gesicherte Version nicht öffnen lassen sollte (was passieren kann), dann haben Sie mit der vorher durchgeführten aktuellen Sicherung eine zweite Chance.
Wenn in einer fehlerhaften Datenbank keine ACT!Sicherung mehr möglich sein sollte ist größte Vorsicht geboten!
In diesem Fall würde ich empfehlen, zunächst per Explorer alle Datenbankdateien an eine andere Stelle zu kopieren, dann erneut einen Backup aus ACT! heraus versuchen (alle Optionen für mitzusichernde Dateien abhaken). Klappt das, besteht immerhin die Möglichkeit, daß ACTDiag die Sicherung auch schafft (hier wird nur die reine Datenbank gesichert) und der ScanRepair-Vorgang anläuft.
Klappt das nicht, wird auch ACTDiag wahrscheinlich über die Sicherung nicht hinauskommen und demzufolge auch nicht scannen/reparieren können.
Gruß,
Katrin Alvermann
egal, ob Sie "nur" Indices manuell löschen wollen (alle Dateien, die mit dem Namen der Datenbank anfangen und wo der letzte Buchstabe der Extention = "x" ist) oder ob Sie gezwungen sind, zur Fehlersuche/Reparatur ACTDiag einzusetzen:
Machen Sie vorher eine Datensicherung aus ACT! heraus!!
Vor dem geplanten Löschen von Index-Dateien deshalb, weil beim Löschen auch schon mal eine dringend benötigte Datei unfallartig mitgelöscht werden könnte (wie auch hier im Forum schon dokumentiert).
Vor Benutzung von ACTDiag einfach zur Sicherheit (doppelt genäht hält besser und ACTDiag ist mit Vorsicht zu genießen).
Wenn nach Durchführung von ACTDiag Ihre Datenbank sich womöglich noch verrückter benehmen sollte als vorher und sich die von ACTDiag gesicherte Version nicht öffnen lassen sollte (was passieren kann), dann haben Sie mit der vorher durchgeführten aktuellen Sicherung eine zweite Chance.
Wenn in einer fehlerhaften Datenbank keine ACT!Sicherung mehr möglich sein sollte ist größte Vorsicht geboten!
In diesem Fall würde ich empfehlen, zunächst per Explorer alle Datenbankdateien an eine andere Stelle zu kopieren, dann erneut einen Backup aus ACT! heraus versuchen (alle Optionen für mitzusichernde Dateien abhaken). Klappt das, besteht immerhin die Möglichkeit, daß ACTDiag die Sicherung auch schafft (hier wird nur die reine Datenbank gesichert) und der ScanRepair-Vorgang anläuft.
Klappt das nicht, wird auch ACTDiag wahrscheinlich über die Sicherung nicht hinauskommen und demzufolge auch nicht scannen/reparieren können.
Gruß,
Katrin Alvermann
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Allgemein zum Thema Backup,
ACT! sichert alles in eine ZIP Datei, standardmäßig auch Dokumente, e-mails etc.
Wenn Sie z.B. einen großen Dokumentenordner haben (10 MB sind häufig keine Seltenheit) dann kriegen Sie auch eine riesige Backup ZIP Datei und es dauert entsprechend lange bis die Sicherung durchgelaufen ist.
Deswegen alle Häkchen raus, dann wird nur die Datenbank gesichert.
ACT! sichert alles in eine ZIP Datei, standardmäßig auch Dokumente, e-mails etc.
Wenn Sie z.B. einen großen Dokumentenordner haben (10 MB sind häufig keine Seltenheit) dann kriegen Sie auch eine riesige Backup ZIP Datei und es dauert entsprechend lange bis die Sicherung durchgelaufen ist.
Deswegen alle Häkchen raus, dann wird nur die Datenbank gesichert.