ACT! und Kundenaquise

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

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Gast

ACT! und Kundenaquise

Beitrag von Gast »

Guten Tag liebe Forumsteilnehmer.
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit 5 PC Arbeitsplätzen und möchten unsere Vertriebswege neu strukturieren. Kundendaten werden momentan in Excel - Listen geführt, was nicht mehr befriedigend ist. Mit einem anzuschaffenden Tool sollten folgende Aufgaben erfüllt weden können:
- Verwaltung von Kundendaten
- Unterstützung bei gezielten Aquiseaktionen (verschiedene Abfrage/ Filterfunktionen der Datensätze, Wiedervorlage, Evaluationsmöglichkeiten der Aquiseaktion...)
Kann ACT das leisten?
Ist in ACT! eine Datenbank integriert oder liefert das Programm "lediglich" die Schnittstelle zu einer bestehenden Datenbank?
Ist die Anzahl Datensätze, die mit ACT! verwaltet werden können begrenzt?
Grüße!
Mike
Michael Brietzke
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Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Mike,

ihre Anforderungen werden von ACT! in allen Punkten realisiert.

ACT! liefert eine eigene Datenbank auf Foxpro Basis mit, Sie brauchen keine gesonderte Datenbank kaufen.
Eine physikalische Obergrenze für Adressen gibt es nicht.

Ursprünglicher Text vom Admin gelöscht wegen gewerblichen Charakters (siehe Mitteilung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Brietzke,

Danke für die schnelle Antwort!

Das anzuschaffende Tool wird in einem ersten Schritt ausschließlich zu gezielten Aquiseaktionen eingesetzt werden. Jeweils ein Mitarbeiter wird im Wechsel mit dem Tool arbeiten.

Jetzt meine Fragen:

1.) Können auch in ACT! 6 verschiedene Benutzerprofile angelegt werden, so dass in einem ersten Schritt eine Einzelplatz-Lizenz ausreichen würde?
2.) Bei einer Mehrbenutzer-Lizenz: Wo läuft die Datenbank. Auf den lokalen Rechnern oder auf dem Server?

Grüße

Mike
Axel von Melville
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Beitrag von Axel von Melville »

Guten Morgen Mike,

wenn Sie die Software zunächst auf nur einem Arbeitsrechner installieren und im Wechsel durch verschiedene Mitarbeiter einsetzen, dann reicht eine Lizenz aus.

Jeder Mitarbeiter hat trotzdem eine eigene Nutzerkennung, unter der er sich anmeldet. So können Sie nachverfolgen, welcher Mitarbeiter welches Akquisegespräch geführt hat.

Es lassen sich den verschiedenen Nutzerkennungen (Mitarbeitern) auch noch verschiedene Rechtestufen zuweisen - und jeder verwaltet seine eigene Aufgabenliste (Liste der Wiedervorlagen) und seinen Kalender.

Bei der Mehrbenutzerlizenz liegt die Datenbank normalerweise auf dem Server und die Arbeisststationen greifen gemeinsam darauf zu.

Ausnahme: Man möchte ganz bewußt mit verschiedenen lokalen Datenbanken arbeiten und diese Datenbanken miteinander abgleichen (synchronisieren). Doch das macht nur dann Sinn, wenn die Mitarbeiter entweder

1. Nur Teile des gesamten Datenbestandes einsehen dürfen
2. Wenn einzelne Mitarbeiter auch von anderen Standorten (z.B. HomeOffice) arbeiten sollen.

Jeder unserer Kunden erhält beim Kauf einer Einzelplatz-Vollversion einen kostenlosen Startsupport von einer halben Stunde. Damit können dann auch komplexere Fragen rasch beantwortet werden.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Michael Brietzke
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Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Mike,

bei einer gemeinsamen Datenbank im Netzwerk (auf die alle gleichzeitig zugreifen) wird die Lizenznummer abgefragt und eine Einzelplatzversion wird nicht funktionieren. Sie brauchen also eine Mehrplatzlizenznummer.

Bei 5 lokalen (eventuell absolut identischen) Datenbanken, die jeweils synchronisiert werden funktioniert auch eine Einzelplatzlizenz (gleiche Lizenznummer auf allen Plätzen) allerdings liegt hier ein Verstoß gegen das Lizenzrecht vor (praktisch 4 Raubkopien im Einsatz).

Ursprünglicher Text vom Admin gelöscht wegen gewerblichen Charakters (siehe Mitteilung)
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