"Server ist ausgelastet" beim Start von Act 6

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten als Gast :-)

"Server ist ausgelastet" beim Start von Act 6

Beitrag von Kirsten als Gast :-) »

Hallo,
auf dem Notebook bekomme ich öfters mal die Meldung "... nicht möglich, Server ist ausgelastet ..." beim Start von Act 6 oder SideAct zu sehen. Wenn ich das Feld "Gehe zu" benutze, geht das Startmenü auf, beim Feld Wiederholen öffnet sich dann z. B. Act.
Dürfte doch eigentlich keine Probleme machen, bei einem P III 500 und 396 MB RAM. Die Meldung kommt manchmal auch, wenn nichts nebenbei läuft.
Gruß
Kirsten
EnverBerisha
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 22:33

Beitrag von EnverBerisha »

Windowsversion? Servicepack?

"Server ausgelastet" ist eine ganz häufig vorkommende Win Fehlermeldung.
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Windows 2000 Professional, SP4

Die Meldung kommt ausschließlich beim Start von Act.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

ich glaube, das die Fehlermeldung ein OLE-Fehlermeldung ist. Mit Server ist hier nicht ein Server-Rechner gemeint, sondern ein OLE-Server-Programm.

Viele Anwendungen (z.B. ACT!, Word, Excel, etc.) haben eine OLE-Schnittstelle, so dass andere Programmierer in ihrem eigenen Programm Funktionen über diese Schnittstetlle in der Anwendung nutzen können bzw. sie steuern können.
Bei solch einer OLE-Verbindung zwischen zwei Programmen nimmt das Programm, welches angesprochen wird, die Rolle eines "Servers" an und das andere Programm die Rolle eines "Clients". Wenn jetzt das Server-Programm aus irgendeinem Grund seine Kommunikation mit dem Client-Programm nicht aufrecht erhalten kann, kommt es zu solch einer Fehlermeldung.

Fast alle Erweiterungen (AddOn's) für ACT! verwenden diese OLE-Schnittstelle von ACT!. Verwenden Sie ein AddOn für ACT! ?
Das neu Dokumenten Register in ACT! 6 ist auch solch ein AddOn. Falls es aktiv ist, können Sie es einmal über die ACT!-Einstellungen deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,
danke für Ihre Infos. Nein, ich habe keine AddOns installiert. Aber mit der Meldung kann man leben :-)
Gruß
Kirsten
Antworten