Word Tabelle in Act Schablone inserieren

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Pamela
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Mai 2004, 13:04

Word Tabelle in Act Schablone inserieren

Beitrag von Pamela »

Hallo,
Ich soll alte word Schablone unter Act Schablone erstellen aber das Problem ist, dass die Tabelle, die in Word erstellt wurden, erscheinen nicht auf meinem Act Schablone (nur erscheint das Inhalt).
Kann man diese Tabelle nicht importieren??
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Pamela,

ich gehe mal davon aus, daß Sie in ACT als Textverarbeitung Word eingestellt haben.
Wenn Sie dann in der "alten Word-Schablone" eine Word-Tabelle haben, sollte sich diese auch in der neuen ACT-Schablone als Tabelle behandeln lassen.

Noch ein Tip: Wenn Sie Ihre neue ACT-Schablone mit Word als hinterlegter Textverarbeitung soweit angelegt haben (in ACT über Datei, Neu, Microsoft Word xx Vorlage), sollten Sie die zu übernehmenden Textteile aus der alten Word-Schablone nicht über "Einfügen, Datei" in die ACT-Schablone transportieren sondern eher alle zu übernehmenden Textteile markieren, in den Zwischenspeicher nehmen und dann in die neue ACT-Schablone einfach einfügen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Pamela
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Mai 2004, 13:04

Logos in ACT Schablone importieren

Beitrag von Pamela »

Hallo Ingrid,

Vielen Dank für den Tipp: das funktioniert mit den Tabellen. Leider habe ich auch probiert, dasselbe mit Logos in Kopfzeilen zu machen aber das ist leider mir nicht gelungen. Kann man diese Logos kopieren oder importieren?
Vielen Dank noch!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Pamela,

Logos und jegliche Art von Grafikdateien sollten sich eigentlich zusammen mit dem Absatz kopieren und transportieren lassen, an den sie gebunden sind.
Ansonsten hilft nur, sie einzeln in der "alten Word-Schablone" anzuklicken, in den Zwischenspeicher zu nehmen und dann in die ACT-Schablone an der gewünschten Stelle einzufügen. Formatierung und Positionierung ist anschließend wahrscheinlich auch erforderlich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Pamela
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Mai 2004, 13:04

Logos in ACT Schablone importieren

Beitrag von Pamela »

Hallo Ingrid,

das funktionniert leider nicht. ich will zum Beispiel das Rahmen eines Faxes sowie ein Logo markieren, kopieren und dann in dem neuen Act Schablone einfügen aber das Logo erscheint nicht und die Tabelle erscheint nochmal mit den Inhalt aber alles ist unordnend und die Zeile erscheinen nicht. Kann das sein, dass es nicht funktioniert, da ich aus einer letzten Version von Act bis eine neue Version arbeitete??

vielen dank!!!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Pamela,

diese Probleme haben absolut nichts mit ACT sondern nur mit Word zu tun!

Den "Rahmen eines Faxes" zu kopieren halte ich schlicht und ergreifend für unmöglich, da es sich wahrscheinlich um einen Tabellenrahmen oder Seitenrahmen handelt. Der ist im neuen Dokument schneller neu angelegt.

Bitte mal wirklich nur das Logo anklicken. Da es sich ja um eine Grafik handelt, sollte der Cursor dann die Form eines Koordinatenkreuzes annehmen. Vielleicht mal über "Format, Grafik" überprüfen, wie die Positionierung der Grafik zum umgebenden Text eingestellt ist, evtl. die Grafik in den Vordergrund "über den Text" legen. Nun nur dieses angeklickte (markierte) Logo in den Zwischenspeicher nehmen und in das neue Word-Dokument hineinkopieren. Dann kann es zwar sein, daß die Positionierung im Zieldokument merkwürdig ist, aber zu sehen sollte die Grafik auf jeden Fall sein, demzufolge kann man sie dann wieder anklicken und richtig formatieren und positionieren.

Guten Mut und viel Erfolg!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten