kompatible Textverarbeitung?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gunnar Hein
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 21:44

kompatible Textverarbeitung?

Beitrag von Gunnar Hein »

Moinsen,

gibt es die Möglichkeit in Act! 6.03 ein anderes Textverarbeitung Programm außer Microsoft Word zu integrieren?

Wir würden gerne weiterhin mit dem Open Office arbeiten.

Danke Gunnar
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: kompatible Textverarbeitung?

Beitrag von Frank »

Halo Gunnar !
Wir würden gerne weiterhin mit dem Open Office arbeiten.
Wo/wie soll es mit der Version 6 Probleme geben - mit ACT! 2000 und OOo 1.1.2 klappt das problemlos.

Bis die Tage

Frank
Gunnar Hein
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 21:44

Beitrag von Gunnar Hein »

Hi Frank,

in den Einstellungen unter Act kann ich nur Microssoft Word 2000/2002(XP) oder ACT Textverarbeitung wählen.

Wenn ich leichtsinniger Weise Microsoft Word... wähle bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich einen Text über das MEnu von Act schreiben möchte:
---------------------------
ACT!
---------------------------
Es wurde keine Textverarbeitung auf dem System gefunden: Microsoft Word 2000/2002 (XP)
---------------------------
OK
---------------------------


Wenn ich Act Textverarbeitung wähle, öffnet sich natürlich diese.

Gunnar
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Gunnar !
in den Einstellungen unter Act kann ich nur Microssoft Word 2000/2002(XP) oder ACT Textverarbeitung wählen.
Schon klar - umgekehrt wir ein Schuh d'raus.

Du nutzt ACT! als Datenbank aus OOo.

ACT! als Datenbank einbinden - Abfrage/n erstellen (muß nicht unbedingt sein) - Serienbrief (oder andere Dokumente ) erstellen - Datenbankfelder einfügen - fertig.

Siehe auch www.ooo-portal.de/modules.php

Bis die Tage

Frank
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und wo bleiben die Protokolleinträge?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Ingrid !
Und wo bleiben die Protokolleinträge?
Brauche ich NICHT

1. 98% meiner Post läuft per elektronischerPost (also unter OOo PDF erstellen und dann mit ACT! versenden - Eintrag vorhanden)

2. Bei mir läuft PaperPort (als ACT! noch von Symantec kam konnte man die Paperport-Ablage mit ACT! "verknüpfen" - heute muß ich leider einmal kurz "umschalten")

Was nutzt Dir ein Protokolleintrag für ausgehende "Post" ? (ich brauche "den gesamten Vorgang")

Bis die Tage

Frank
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Gut, gut. Mein Geschäft ist vielleicht ein bißchen anders (keine Masse sondern Klasse).
Ich korrespondiere viel in Form von Schriftstücken (Analysen, Besprechungsberichte, Aktennotizen, Berichte) mit meinen Kunden. Diese Schriftstücke versende ich dann zwar in der Regel nicht per gelbe Post (sondern per PDF an eine EMail angefügt), finde das Original aber trotzdem gern beim Kontakt schnell wieder und kann es per Doppelklick öffnen und editieren.

Ich würde auf einen Protokolleintrag aus diesem Grund nie verzichten wollen, wäre aber gleichzeitig auch nicht bereit, deswegen Klimmzüge zu unternehmen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Ingrid !
...Diese Schriftstücke versende ich dann zwar in der Regel nicht per gelbe Post (sondern per PDF an eine EMail angefügt
Meine "Rede" - dann brauchst Du doch KEINEN "Protokolleintrag" mehr (steht doch in der ePost).

Bis die Tage

Frank
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Klar doch. Ist da eine EMail mit angehängter PDF. Super!
Bin ich aber doch froh, wenn ich das Ausgangsdokument (falls noch Änderungen nötig wären) auch beim Kontakt finde.

Jeder so, wie er will und es braucht. Und all diejenigen, die ohne Protokolleintrag auskommen, können dann bestimmt auf dem beschriebenen Weg jede x-beliebige Textverarbeitung mit ACT! "verbinden".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten