Anschaffung eines CRM - Tools

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Andreas Kaul

Anschaffung eines CRM - Tools

Beitrag von Andreas Kaul »

Einen schönen guten Tag an die Forumsteilnehmer,

unsere Firma steht vor der Anschaffung eines CRM -Tools für ca. 60 User, verteilt über fünf europäische Tochtergesellschaften.

Die CRM - Funktionalitäten sollen um eine Projektverfolgung (Bauvorhaben/ mehrere Adrerssen gelinkt/ Mitarbeiter/ AD/ Aktivitäten/ Dokumente etc...) erweitert werden. Alle Informationen sollen zwischen der jeweiligen Tochtergesellschaft und den AD's mit deren PC'S und auch deren Palm Tungsten T3/T5 synchronosiert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch die Muttergesellschaft eingebunden/synchronisiert werden.

Die Adressbestände (jeweils ca. 15 - 20.000 Adressen) sollen aus WWS/ERP - Systemen übernommen werden.

Wir haben nach Recherche auch ACT 6.0 in die engere Wahl genommen:
Nun meine Fragen:

1. Ist ACT die richtige Umgebung für diese Anforderungen (Größe der Datenbestände, Geschwindigkeiten..)?
2. Ist die Synchronisation über mehrere "Stationen" problemlos - ohne täglichen Adminitratorensupport) von den Usern beherrschbar?
3. Was ist zu beachten...?

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen und bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.

MfG

Andreas Kaul
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Sehr geehrter Herr Kaul,

Solche Installationen habe ich schon mehrfach mit ACT!6 durchgeführt.
60 user auf einmal in einem Netz ist für ACT! sicher zu umfangreich, da Sie aber synchronisieren wollen, verteilen sich die 60 user auf mehrere abzugleichende Datenbanken und das sollte für ACT! kein Problem darstellen.
Eine ähnliche Aufgabenstellung realisiere ich gerade mit Standorten in Leipzig, Herford, Berlin und Hannover.
Die Adressobergrenze für ACT! liegt meiner Erfahrung nach bei ca. 30000 Adressen, wobei berücksichtigt werden muß wieviel Historieneinträge den Adressen zugeordnet sind.
Damit die Synchronisation unter den Standorten vollautomatisch abläuft sollte ein Synchronisations Addon wie z.B. AutoAdmin2 oder ACTAdmin zum Einsatz kommen.
Bezüglich Referenzen oder einer Präsentation (auch Online möglich) können Sie mich gerne einmal kontaktieren.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Kaul,

ich habe so etwas auch schon mehrfach eingerichet !!!!!
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Softtrader »

Hallo Herr Kaul,
die Anforderungen klingen meiner Meinung nach eher nach Sales Logix (www.sagecrm.de).
Gruss
Softtrader
Antworten