Export von 56 Feldern in eine Exceldatei

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Ulrich-Michael Dismer
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 18:08

Export von 56 Feldern in eine Exceldatei

Beitrag von Ulrich-Michael Dismer »

Ich bin leider gezwungen 56 Informationen (56 Felder) der ACT Datenbank in eins zu exportieren.
Leider ermöglich die Exportfunktion von ACT in eine Datei nur 14 Felder zu exportieren.

Gibt es eine andere Lösung ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Dismer,

meine Datenbank (ACT!6.0.3.994) hat neben den ACT!Standardfeldern jede Menge User-Felder. Alle sind auf einmal zu exportieren über "Text mit Begrenzungszeichen".
Wenn Sie nur bestimmte Felder exportieren wollen, können Sie die nicht zu exportierenden aus der Feldliste einfach entfernen.
Das Resultat dann in EXCEL einlesen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Herr Dismer,

meine Datenbank (ACT!6.0.3.994) hat neben den ACT!Standardfeldern jede Menge User-Felder. Alle sind auf einmal zu exportieren über "Text mit Begrenzungszeichen".
Wenn Sie nur bestimmte Felder exportieren wollen, können Sie die nicht zu exportierenden aus der Feldliste einfach entfernen.
Das Resultat dann in EXCEL einlesen.
Sorry, ich war nicht eingeloggt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Dismer

Festlegung der Exportfelder

Beitrag von Dismer »

Leider lassen sich bei mir nicht alle Felder in einem Export festlegen.
Die Maske unter Datenaustausch / Exportieren muss ich in drei Aktionen aufteilen, bei der Anzahl von 56 Feldern die ich in eins exportieren möchte.

Somit kann ich auch nicht eine Exportvorlage *.map erstellen, um den Vorgang nochmals auszuführen. :roll:

Gibt es eine Syntax, wie eine *.map Datei aufgebaut seinen muss um die z.B. in einem Editor zu erstellen?
Dismer

Festlegung der Exportfelder

Beitrag von Dismer »

Leider lassen sich bei mir nicht alle Felder in einem Export festlegen.
Die Maske unter Datenaustausch / Exportieren muss ich in drei Aktionen aufteilen, bei der Anzahl von 56 Feldern die ich in eins exportieren möchte.

Somit kann ich auch nicht eine Exportvorlage *.map erstellen, um den Vorgang nochmals auszuführen. :roll:

Gibt es eine Syntax, wie eine *.map Datei aufgebaut seinen muss um die z.B. in einem Editor zu erstellen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Habe ich Ihr Problem vielleicht mistverstanden?
Sie wollen nämlich 56 Felder in ein Zielfeld exportieren?

Wenn das so ist, warum denn nicht alle 56 erst einmal nach EXCEL exportieren und dann dort in einem einzigen neuen Feld "verketten"?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten