Umstiieg 4.0 zu 6.0

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Lacky
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 18:54

Umstiieg 4.0 zu 6.0

Beitrag von Lacky »

Hallo,
ich versuche gerade auf einem Laptop ACT! 6 zu installieren. Da dort 4.0 bereits vorhanden ist, wollte ich lt. Anleitung erst die dortige Datenbank komprimieren und indizieren bevor ich die alte Version lösche. Dabei kommt immer die Fehlermeldung: "Sie verfügen möglicherweise nicht über genügend Plattenplatz um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn ein Netzwerk nicht zugewiesen wurde, kann ACT! nicht feststellen ob genügend Plattenplatz verfügbar ist. Wenn Sie diesen Vorgang fortsetzen, kann die Datenbank beschädigt werden". Dieses kann nur mit "OK" beendet werden. Der Laptop hat noch genügend freien Speicherplatz, ist nicht ständig an einem Netzwerk angeschlossen und hat daher seine Datenbank lokal. Wie komme ich weiter?????????

Gehört vieleicht in eine andere Rubik, da ich aber bereits am schreiben bin, stelle ich diese Frage hier (falls falsch, bitte verschieben):
Dieser Rechner meldet beim Start von Act! :SmartHeap Library - Mem_Bad_Pointer". Habe darauf nur den Hinweis gefunden, das man in den Layoutdateien Ändungen ändern soll. Die Fehlermeldung blieb danach. Gibt es dazu auch Vorschläge??

Danke schon mal

Lacky
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Umstiieg 4.0 zu 6.0

Beitrag von Frank »

Hallo Lacky !
.....wollte ich lt. Anleitung erst die dortige Datenbank komprimieren und indizieren bevor ich die alte Version lösche. Dabei kommt immer die Fehlermeldung: "Sie verfügen möglicherweise nicht über genügend Plattenplatz.....
Was für ein Betriebssystem ist denn installiert ?

Meine Version 5 kann ich NICHT unter XP reorganisieren (gleiche Fehlermeldung wie bei Dir) - auf meinem 2000er Rechner ist es problemlos möglich.

Bis die Tage

Frank
Lacky
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 18:54

Beitrag von Lacky »

Hallo Frank,

ist XP.

Tja und lt. Handbuch soll man vor dem Update erst eine Indizierung vorstellen. Soll ich den Umstieg ohne wagen?? Und wenn dann die Datenbank nicht mehr brauchbar ist :evil:

Oder gibt es die Möglichkeit Act!4 so umzubenennen, das ich Act!6 starte und der Rechner denkt es wäre kein Vorgänger vorhanden und ich lade dann die alte Datenbank über "Datei importieren"????

Hat sonst noch jemand eine Idee ohne das die Datenbank vieleicht kaputt geht???
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Lacky !
Soll ich den Umstieg ohne wagen??
Immer mutig voran - mach 'ne Kopie der Datenbank und und konvertiere diese.

Klappt schon.

Bis die Tage

Frank
Lacky
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 18:54

Beitrag von Lacky »

Hallo Frank,
werde ich mache (ich hoffe der Datenbankbesitzer hat genau so viel Vertrauen :roll: )
Lacky
Antworten