wie beginne ich eine neuinstallation ???

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

wie beginne ich eine neuinstallation ???

Beitrag von tellenbach »

Ich habe vor Act auf mehreren Laptops neu zu installeren , nachdem nach einem Serverumzug die Synchronistaion total abgeschmiert ist.

Auf jedem Laptop hat es eine lokale Datenbank und auf dem Server läuft die Masterdatenbank die durch Autoadmin II gesteurt wird.

Bevor ich neue leere Datenbanken erstelle mit der Masterdatenbank möchte ich die Integrität der Masterdatenbank prüfen. Dazu werde ich actdiag.exe benutzen.

Wennich die Masterdatenbank analysieren und wenn nötig reparieren lasse und dann alle Aktionen mit einem "grünen Gutzeichen" abgschlossen werden, kann ich dann davon ausgehen dass in der Datenbank keine Fehler mehr vorhanden sind ?
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Tellenbach,

Sie können zumindest davon ausgehen das die Masterdatenbank nicht beschädigt ist.

Allerdings sollten Sie vor der Neuinstallation die Tabellen mit der Endung abc und abu noch löschen und durch Neustart neu aufbauen lassen damit auch das e-mail Adressbuch auf dem neuesten Stand ist.

Eventuell auch noch mit dem e-mail Adresschecker von MS die e-mail Adressen auf korrekte Schreibweise überprüfen.

Dann die gesamte Datenbank auf Dubletten überprüfen und alle Dubletten bereinigen.

Jetzt sollte eigentlich dem Neuerstellen der Notebookdatenbanken nichts mehr im Wege stehen.
Viele Grüße
Benno
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

abc und abu...........

Beitrag von tellenbach »

Hallo Herr Ewermann

Wenn ich diese Datein lösche dann erstelle ich doch quasi einen neuen Index oder ? Kann ich nicht auch eifach einen Index durch actdiag erstellen lassen. Dabei wird ja auch noch automatisch ein Backup erstellt, oder ist das ein anderer Vorgang als derjeneige den sie beschrieben haben ?

Herzlichen Dank
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Tellenbach,

das ist korrekt, einen actdiag der den Index neu aufbaut habe ich natürlich vorausgesetzt, der actdiag entfernt allerdings nicht den e-mail cache (abc und abu)
Viele Grüße
Benno
Antworten