Import von Act 6 - emails

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Import von Act 6 - emails

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,
habe jetzt mit der Testversion von Act7 versucht, Act6-Daten zu übernehmen. Es ist mir nicht gelungen, email-Anlagen bei den Kontakten in Act7 zu übernehmen. Ich sehe in Act7 nur, daß eine email geschrieben oder empfangen wurde, aber nicht mehr den Inhalt der email

In Act6 habe ich die mails als Anlage gespeichert (Einstellung. Betreff + Anlage beim Erstellen der mail).

Was mache ich falsch? Oder kann ich in Act7 nicht mehr auf die in Act6 erstellten mails zugreifen, obwohl sie den Kontakten zugeordnet sind per Anlage?

Danke für eine Antwort.

Wolfgang Schellenberger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schellenberger,

wichtig bei der Konvertierung von ACT! 6 nach ACT! 7 ist es, dass die angehängten Email-Dateien (.ima-Dateien) gefunden werden. Sie werden bei der Konvertierung alle in den Unterordner "Attachments" im Ordner "... database files" kopiert und bei den Protokolleinträgen in ACT! 7 als Anhang hinterlegt.

Beispiel ACT! 6 zwei Protokolleinträgge mit angehängten IMA-Emaildateien:
Bild

Konvertierte Datenbank unter ACT! 7 mit den beiden Protokolleinträgen:
Bild

über einen Klick auf die Büroklammer wird die Email-Datei direkt geöffnet oder man macht einen Doppelklick auf den Betreff um den Protokolleintrag zu bearbeiten:
Bild
und klickt hier auf die IMA-Emaildatei.

... so erscheint dann der Inhalt der Email:
Bild

Gruß
Robert Schellmann

P.S.: Für den Beitrag habe ich ein halbe Stunde Zeit benötigt und von diesen halben Stunden habe ich leider zur Zeit nur wenige ;)
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte vermutet, daß es so geht, aber es hat bei mir nicht geklappt (und es ist auch nirgends in der Anleitung erwähnt).
Anscheinend liegt es bei mir daran, daß ACT 7 mein L:-Laufwerk auf dem Server nicht erkennt, obwohl es in Windows verknüpft ist und ACT 6 damit auch keine Probleme hat. Warum das so ist, weiß ich noch nicht, werde aber das Ganze jetzt mal auf einem anderen System ausprobieren.

Jedenfalls vielen Dank für die investierte Zeit.

Viele Grüße

Wolfgang Schellenberger
Antworten