Notizen verschwinden

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
SKremer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 13:40

Notizen verschwinden

Beitrag von SKremer »

Hallo,

wenn eine lange Notiz geschrieben wird ( über 20 oder mehr Zeilen ) passiert es oft, dass diese verschwindet, wenn man, um z. B. an eine Telefonnummer zu kommen, oder eine weiter untenstehende Notiz zu lesen, das Notizfeld verläßt und dann wieder das Feld anklicken will. Die bis dahin verfaßten Zeilen sind dann verschwunden, es existiert nur noch der Tag- und Zeiteintrag auf der linken Seite. Was kann man tun? Oder was läuft hier falsch ?
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Um welche ACT!-Version geht es in diesem Beitrag? Das wäre sehr hilfreich bei Beantwortung dieser Frage.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
SKremer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 13:40

Beitrag von SKremer »

Stimmt, habe ich vergessen. Es handelt sich um die Version Act 6,0
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo SKremer,

das sollte dort eigentlich nicht passieren (kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen).
ACT!6.0.3.994? Oder was älteres?

Riecht ein bißchen nach merkwürdigen Zuständen in der Datenbank.
Am besten, mal ACTDiag (zunächst nur SCAN) ausführen lassen und mal schauen, was ACTDiag da so meint.
Wenn Fehler aufgezeigt werden, SCAN and REPAIR.

Mein ACT!6.0.3.994 läßt jedenfalls sowohl Notizen als auch Tätigkeiten mit viel Text in Details zu. Ab der 21. Zeile (mehr kann bei mir unterhalb der Kontakthauptansicht bei minimierten Filtereinstellungen in Notizen/Protokolle nicht angezeigt werden), rutscht die Notiz brav nach oben.
Dann kann ich zwar nur diese eine Notiz sehen und die noch nicht einmal ganz, aber sie bleibt immerhin da.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten