Lohnt ein Update auf Version 7.04...

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
actquest
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 16:05

Lohnt ein Update auf Version 7.04...

Beitrag von actquest »

Guten Tag,

wir arbeiten mit der Act7 Standard Version 7.03.

Jedes mal wenn eine neue, bisher nicht vorgekommene, Aufgabe gestellt wird treten grundlegende Probleme auf! Ich werde mal unten nur drei nennen.

Meine Frage lautet ob es eine Übersicht über die Neuerungen bzw. Fehlerbeseitigungen in dem Update gibt. Ich möchte erst den Aufwand und die Gefahren eines Updates auf mich nehmen, wenn es sich auch lohnt.
Das soll heißen wenn möglichst viele grundlegende Fehler in grundlegenden Aufgabengebieten von Act behoben sind.

An sich bin ich als der technisch Verantwortliche von unsererm Act-System oft mit dieser Software zufrieden. Lediglich die absolut nicht nachvollziehbaren Problem können einem die Freude an der Arbeit und das "Wohlwollen" der Kollegen nehmen.

1. Serienbrief aus adt-Vorlage in ein Worddokument funktioniert nicht, da die Formatierung der Datei und die Bilder im Dok und in der Kopfzeile z.T fehlen oder an falscher stelle stehen. Auch die hier im Forum beschriebenen Wege führen in diesem Fall nicht zum Erfolg. Ein Umweg über einen PDF-Writer bringt mir dann Dateien, die ich vor dem Druck zumindest nochmal sichten kann, bevor ich diese dann auf den Printer schicke. Eine Korrektur der Dateien ist dann natürlich nicht möglich.

2. SerienEmail funktioniert mit adt-Vorlagen ebenfalls nicht. Es fehlen die eingebetten Bilder und eine Formatierung ist auch nicht zu erkennen. Die angebotene Lösung im Forum beschreibt einen umständlichen weg, der aber leider nicht mit Outlook2000 harmoniert, da hier keine Bilder ankommen. Also muss ich hier meine Grundeinstellungen ändern (Textverarbeitung von Word nach Act ändern; Mail von MS Outlook2000 nach InternetMail ändern). Dann kommen alle Infos an. ActMail stürzt aber aller Nase lang ab.

3. Etiketten drucken
Die Einstellungen der Etiketten (Rand, Anzahl auf einer Seite, ...) kann man einmal vornehmen. Wenn man sich an dieser Stelle irrt muss man alles nochmal machen. Das Prinzip "try and error" musste ich im Act7 schon öfter verwenden und es hat meistens dann auch zu späten erfolgen geführt. Aber an dieser Stelle wird einem sogar das genommen. :-?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Actquest,

alle Änderungen finden Sie hier: http://www.np-it.de/download/ACT7/Aende ... ion704.pdf
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
actquest
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 16:05

Beitrag von actquest »

Hallo Herr Prochnow,

Danke für den Link.

mfg
actquest
Antworten