Suche Add-On oder Programm ...

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Suche Add-On oder Programm ...

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich verwalten zusammen mit meinen Kundeninformationen auch Informationen über deren Produkte / Fahrzeuge, die diese im Einsatz haben.
Aus unserm WaWi System bekomme ich von Zeit zu zeit die aktuelle Bestandsliste der Fahrzeuge, welche über die KundenNr. Abgelichen wird und über Kundeninfo angezeigt wird.

soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber beim Gespräch mit dem Kunden desen Fuhrpark(übersicht) aktuallisieren und "wieder auf stand" bringen, d.h. es sollte einen Bearbeitung der Daten (Excel-Liste) aus ACT heraus möglich sein, ohne daß ich sep. Excel starten muß und erst die Datensätze suchen muß, außerdem sollten diese Datensätzte dann als geändert gekennzeichnet werden (möglichst automatisch)

was kann man hierzu verwenden?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

Sie könnten dazu ACTAccess von Melville-Schellmann einsetzen, d.h. Sie verknüpfen Ihre ACT-Kontakte (über die Unique-ID) mit einer ACCESS-Tabelle, die ja wiederum z.B. über die Kundennummer mit einer EXCEL-Tabelle verknüpft sein könnte...
Oder Sie wandeln diese EXCEL-Tabelle in eine ACCESS-Tabelle um, dann ist es noch leichter.

Voraussetzung: ACCESS ist mindestens im RunTime-Modus auf Ihrem PC vorhanden.
Öffnen würde sich dann ACCESS über einen einfachen Klick auf ein neues Symbol in ACT6.

Bei Interesse gerne mal bei mir anrufen, ich setze selbst ACTAccess intensiv ein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten