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ACT! 11 - wie Ordnung in die Vorlagen bringen?

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 16:28
von V. Heitmann
In Act! 6 gab's die Möglichkeit, wichtige Vorlagen direkt im Menü "Text" aufzulisten. So brauchte man nicht lange zu suchen.

Bei Act! 11 scheint es das nicht zu geben, oder doch?

Auch kann man hier im Forum lesen, dass man keinesfalls Unterordner im Ordner "Templates" anlegen sollte:
Das schnelle Finden von Dokumentenvorlagen ist damit ziemlich erschwert. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, da etwas mehr Struktur 'reinzubringen?

Würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 18:39
von Guido Sander
Hallo Volkmar,

verwenden Sie Remote-Datenbanken bzw. haben Sie eine Synchronisation eingerichtet?

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 20:21
von V. Heitmann
Hallo Herr Sander,

im Moment ist's noch eine Stand-alone-Lösung. Es ist aber geplant, die Daten zumindest mit einem Laptop auszutauschen.

Ich nehme an, Sie spielen darauf an, im Ordner "Templates" Unterordner einzurichten? Würden diese bei einem Datenaustausch zwischen zwei Rechnern korrekt übertragen werden?

Braucht man für diesen Datenaustausch überhaupt die Synchronisationsfunktion oder geht's auch anders?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 09:13
von Schlesselmann
a) Sie können sich für Schablonen, die Sie häufig benötigen, Über das "Anpassen Menüs und Symbolleisten" sog. "Benutzerdefinerte Befehle" anlegen
b) Das Problem mit den Unterordnern bei Synchronisation ist seit ACT!10.02 behoben.